Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Wenn du TB benutzt, machst du das falsch. - Das Verschieben in den Posteingang tangiert den Spamfilter gar nicht. Du musst ...“
Optionen

Hallo Winni,

habe mir xmal diese Anleitung durchgelesen https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-junk-spam-nachrichten

Wie dort beschrieben habe ich jedoch kein Junk/Junk Menü. Kanst Du mir bitte mal ein Screenshot schicken, wo dieses Menü sein soll?

Mit Buchstaben Umschalttaste+J (wie beschrieben) werden die mails nur ungelesen in den Empfangsordner geschoben., was ja ok ist. Ob ich das händisch mache, oder per Tastenkombination ist egal. Der Spam-Filter von IONOS ist selbstlernend.

Verschiebe ich fälschlicherweise gewünschte  mails in den Spam-Ordner, so landen alle zukünftigen mails vom gleichen gleichen Absender stets im Spam-Ordner.

Habe  jedoch die Rechnungen von meinem Energielieferanten noch nie in Spam oder als Junk gekennzeichnet. Die landen von allein in den Spam-Ordner. Früher habe ich die mails doch auch erhalten. Liegt es nicht doch an den Inhalten der mails? Grundsätzlich sind mails mit links verdächtig. Malware,Viren und mehr könnte da drin sein.

Was mache ich da falsch?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen