Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Du bist doch hier schon ziemlich lange dabei. Hast Du die ganze Diskussion um dieses Thema, die es schon seit vielen ...“
Optionen

Hallo mawe,

nun, als ich studiert habe, da gab es an der Universität nur einen Computer in der Bibliothek für eine Buchliste. 48000,-DM, mit Stahlgitter vor anfassen geschützt. In Paderborn wurde Nixdorf 2 Jahre alt.

Sämtlichen Computerkram hab ich mir mit viel Zeit schmerzhaft, zeitlich und finanziell  selbst beigebracht. Ich kann nicht alles wissen und verfolge Nickles nie im Ganzen. Manchmal hat man etwas mehr Zeit und diskutiert gerne mit.

Immer wieder stoße ich auf merkwürdiges Verhalten von meinen, gepflegten Rechnern. Ursache ist immer der Eingriff von Außen übers Netz durch Updates oder Programmen und unerwünschten mails. Habe noch einen Rechner mit Win95, der geht nicht ins Netz und funktioniert völlig einwandfrei.

Wenn FF und TB mir helfen die Schlechten von den Guten zu trennen, so ist das ok.

Kenne seit Jahren FF und TB. Wenn dann mal etwas passiert, was ich nicht verstehe, so gestatte mir bitte, die für manche noch so dumme Frage in einem guten Forum von nickles.de.

Bisher haben meist sehr Geduldige gute Antworten zur Problemlösung beigetragen.

Vielleicht mach ich einen neuen Thead auf,  was braucht man im Rechner, um möglichst wenig belästigt zu werden?  Bei nickles.de war ich eben erstaunt, es war aber wohl nicht nickles.de, dondern die eingebettete Werbung. Versteh das einer.

Möchte als USER auch nicht von irgendeinem technischen System in meinem Verhalten zeitlich und inhaltlich bestimmt werden, wann ich was zu erledigen habe. Ich schalte auch Handy aus, es nervt ständig an langer Leine verfügbar zu sein. Am schlimmsten finde ich, wenn ein gepflegtes gespräch vom gegenüber durch einen Anruf unterbrochen wird.  So ist das auch beim surfen... ich lese interessiert wichtige Passagen und werde durch werbung, Fenstern, binkenden Scheiß unterbrochen. TV mit Werbeunterbrechung ist die Verdummung an sich.

Sorry, möchte mal mit einen Exkurs für Verständnis bitten. Welche Kultur wüschen wir uns?

Alles Roger?

bei Antwort benachrichtigen