Wenn es irgendwo seriöse Informationen über das (vermeintliche) Ende von Youtube geben sollte - bitte her damit!
Das habe ich auch nie behauptet und noch nicht mal im hintersten Winkel meiner verschlungenen Gehirnwindungen gedacht. - Aber die Drohung, dass die kleinen Kanäle abgeschaltet werden könnten, machte mir schon Sorgen.
Auf meinem Kanal gibt es zwar keine Urheberrechtsverletzungen, da es alles Videos ohne Musik und selbsgedrehte Videos meiner Kunden sind, die von den erworbenen Geräten einfach so begeistert waren, dass sie mir diese Videos zur Verwendung schickten. Das ist eine schöne Werbung.
Schlecht war für mich und mein Kunsthandwerk einfach, dass nun einige große Firmen wie REAL seit einem Jahr versuchen, dieses Geschäftsfeld an sich zu ziehen und mit Adwordswerbung eingestiegen sind, die sich ein Kleinstbetrieb heutzutage bei den Costs pro Click einfach nicht mehr leisten kann.
Und darüber hinaus betreibt auch Google in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung, indem alle gewerblichen Anzeigen unter dem Suchwort "Bumerang" (und das ist seit Jahrzehnten das erfolgreichste Suchwort in diesem Bereich) im Nirwana verschwanden. - Dort findet man nur noch Informatives zum Bumerang.... Mit einer Ausnahme: Amazon erscheint dort mit einer Bumerang-Anzeige!!!
Mich fand dort immer auf den ersten drei Plätzen; manchmal sogar an 1. Stelle noch vor Wikepedia. Einfach weil meine Seite immer die höchste Relevanz und die höchste Aktualität aufwies. - Das galt von heute auf morgen nicht mehr......
Und wenn dann auch noch mein Youtube-Kanal dichtgemacht worden wäre.... I
ch kämpfe schon jetzt ums wirtschaftliche Überleben und das war über 30 Jahre lang kein Problem.....