Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Acer g7750 Board halbiert Ram

christian t / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leuts

Mein PC der immer mehr streikt habe ich ersetzt. Für etwas über 100 Ocken nen kompletten Tower mit Acer G 7750 Board u I 7  Prozessor ergattern können.Soweit so gut läuft alles bestens. Aaaaaber von den 8 gb DDR3 Ram Corsair( war mit dabei) werden nur 3,99 gb durchgelassen. PC Fritze gab den Hinweis es liegt am Board. Wenn kein hauseigener Ram drin ist erkennt das Board dies u halbiert nden Bestand.

Kann man diese Sperre deaktivieren oder umgehen?

Schon mal danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
christian t Nachtrag zu: „Auch die Systemdiagnose ergibt 8 gb ram. Wanns an der Windows Version liegen?“
Optionen

Sämtliche Treiber u bios reset alles gemacht. Anzeige ist unverändert. Im Bios 4 gb, im Betrieb 8 davon 4 nutzbar. Jkingt  komisch is aber so. Ich lasses jetzt gut sein.

bei Antwort benachrichtigen