Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.261 Themen, 123.592 Beiträge

Acer g7750 Board halbiert Ram

christian t / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leuts

Mein PC der immer mehr streikt habe ich ersetzt. Für etwas über 100 Ocken nen kompletten Tower mit Acer G 7750 Board u I 7  Prozessor ergattern können.Soweit so gut läuft alles bestens. Aaaaaber von den 8 gb DDR3 Ram Corsair( war mit dabei) werden nur 3,99 gb durchgelassen. PC Fritze gab den Hinweis es liegt am Board. Wenn kein hauseigener Ram drin ist erkennt das Board dies u halbiert nden Bestand.

Kann man diese Sperre deaktivieren oder umgehen?

Schon mal danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
fakiauso christian t „Es war ein gebrauchter PC über ebay vom Besitzer selbst zusammengebaut. Die Ram Info wurde genauso auf der bereits ...“
Optionen

Dann ist das anscheinend Fehler vom Amt.

Wenn alle Treiber richtig installiert sind, kannst Du die Systembewertung noch einmal drüber lassen und sonst bleibt vielleicht nur, mit der Macke zu leben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen