Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.284 Themen, 123.939 Beiträge

Acer g7750 Board halbiert Ram

christian t / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leuts

Mein PC der immer mehr streikt habe ich ersetzt. Für etwas über 100 Ocken nen kompletten Tower mit Acer G 7750 Board u I 7  Prozessor ergattern können.Soweit so gut läuft alles bestens. Aaaaaber von den 8 gb DDR3 Ram Corsair( war mit dabei) werden nur 3,99 gb durchgelassen. PC Fritze gab den Hinweis es liegt am Board. Wenn kein hauseigener Ram drin ist erkennt das Board dies u halbiert nden Bestand.

Kann man diese Sperre deaktivieren oder umgehen?

Schon mal danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Mag ja sein. Andererseits muss es ja einen Grund haben, warum das Ding unabhängig davon, ob der Speichercontroller jetzt ...“
Optionen

2008, 2009 hat absolut kein Hersteller von solchen Boards mit 4GB Modulen getestet und bei Acer wird da auch nicht nachgebessert bei den Infos...

Übrigens bestimmen da der Speichercontroller und das Bios was an RAM läuft und das ist bei absolut jedem Board so!

bei Antwort benachrichtigen
... christian t