Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.282 Themen, 123.927 Beiträge

Acer g7750 Board halbiert Ram

christian t / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leuts

Mein PC der immer mehr streikt habe ich ersetzt. Für etwas über 100 Ocken nen kompletten Tower mit Acer G 7750 Board u I 7  Prozessor ergattern können.Soweit so gut läuft alles bestens. Aaaaaber von den 8 gb DDR3 Ram Corsair( war mit dabei) werden nur 3,99 gb durchgelassen. PC Fritze gab den Hinweis es liegt am Board. Wenn kein hauseigener Ram drin ist erkennt das Board dies u halbiert nden Bestand.

Kann man diese Sperre deaktivieren oder umgehen?

Schon mal danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
fakiauso christian t „Es sind 4 Ram Module mit je 2 GB“
Optionen

Wenn die RAM-Daten richtig ausgelesen wurden aus dem Chip, dann sind das definitiv Riegel á 1GB:

CM3X1024-133C9

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen