Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Acer g7750 Board halbiert Ram

christian t / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leuts

Mein PC der immer mehr streikt habe ich ersetzt. Für etwas über 100 Ocken nen kompletten Tower mit Acer G 7750 Board u I 7  Prozessor ergattern können.Soweit so gut läuft alles bestens. Aaaaaber von den 8 gb DDR3 Ram Corsair( war mit dabei) werden nur 3,99 gb durchgelassen. PC Fritze gab den Hinweis es liegt am Board. Wenn kein hauseigener Ram drin ist erkennt das Board dies u halbiert nden Bestand.

Kann man diese Sperre deaktivieren oder umgehen?

Schon mal danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
christian t fakiauso „Da hast Du eher falsches RAM drin und gerade die Acer sind bekannt dafür dass sie nicht jedes RAM schlucken. ...“
Optionen

Hallo die Kiste war über ebay hat einer selbst zusammengebaut. Der passende Speicher wäre gut zu wissen.

bei Antwort benachrichtigen
... christian t