Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge

Office 2007 autom. Datumsänderung

Kioro / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie bewerkstellige ich es, dass sich in Excel das Datum automatisch ändert, wenn ich eine Änderung vornehme, speichere und dann schließe???

Danke für Antworten.

Kioro

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Kioro „Hallo Pappnasen, ja in einer Zelle. Gestern bin ich genau Deinen Angaben gefolgt und es hat auch geklappt, bis auf EndSub ...“
Optionen

Private Sub Workbook_Open()
     Sheets(1).OnEntry = "DieseArbeitsmappe.NeuBerechnen"
End Sub
_______________________________________________________
Sub NeuBerechnen()

    Range("F4") = Date

End Sub

Da kommt das Datum in die Zelle F4. Und das bei jeder Eingabe.

Damit das geht, muss die Tabelle erst abgespeichert werden und beim ersten Öffnen, aber erst beim Öffnen, wird das Makro aktiv.

Versuch es einfach nochmal in aller Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen