Office - Word, Excel und Co. 9.737 Themen, 41.360 Beiträge

Office 2007 autom. Datumsänderung

Kioro / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie bewerkstellige ich es, dass sich in Excel das Datum automatisch ändert, wenn ich eine Änderung vornehme, speichere und dann schließe???

Danke für Antworten.

Kioro

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Kioro „Hallo Pappnasen, hallo Mawe2, die VBA-Lösung scheint mir die richtige zu sein, aber wie komme ich in das angezeigte ...“
Optionen

Du öffnest deine Arbeitsmappe (Excel-Datei)

Dann drückst Du Alt - F11 und dann öffnet sich die VBA-Oberfläche.

Dann markierst du links "Diese Arbeitsmappe"

Mit einem Rechtsklick öffnest du ein Menü und dort brauchst du: "Code anzeigen."

In dieses Fenster, das sich dann öffnet, kopierst du den Text rein, den ich gepostet habe,

Dann musst du nur noch den unteren Teil mit dem ausfüllen, was gemacht werden soll.

Meinetwegen Zelle (x,y) = Aktuelles Datum

oder was auch immer. Aber dazu muss man dann noch einige Sachen erledigen. Variablen einrichten. Die Zelle mit Koordinaten versehen usw.

Wenn du Probleme mit den VBA-Befehlen hast, dann zeichne einfach ein Makro auf.

Da machst du das, was du willst und dann hast du die Befehle im aufgezeichneten Makro.

bei Antwort benachrichtigen