Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.426 Themen, 36.929 Beiträge

ICH KANN AUFEGENOMMENEN FILM NICHT WIEDERGEBEN!

laser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen einen Film auf RTL HH via Receiver (USB-ANSCHLUSS) aufgenommen. Der wird aber nirgendwo wiedergegeben:

Der Receiver enthält einen eigenen Media Player, dieser kann allerdings den Film (in TS-FORMAT) nicht wiedergeben.

Ich habe den STICK direkt in den Fernseher gesteckt, klappt auch nicht.

Ich habe es am PC versucht, klappt auch nicht.

Kann es sein, dass die Filme grundsätzlich verschlüsselt ausgestrahlt werden und eine Wiedergabe nicht möglich ist?
DANKE! 

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 jule199 „Von den Privaten in HD kann ich nur RTL nicht aufnehmen, alle anderen schon, wie das mit RTL ohne HD ist, weiß ich nicht. ...“
Optionen
Von den "Privaten" in HD kann ich nur RTL nicht aufnehmen, alle anderen schon,

Dann bist Du besser dran als ich. Ich habe allerdings keinen Kabelanschluss, sondern empfange TV über eine Unicable-SAT-Anlage. Daran hängen:

- ein Samsung Smart TV mit Aufnahmefunktion über angehängte USB-Platte und HD+-Modul. Damit kann ich alle verschlüsselten privaten HD-Sender zwar sehen, aufnehmen aber nur die Öffentlich-Rechtlichen (in HD) und die Privaten über ihre unverschlüsselten SD-Kanäle. Weiter bearbeiten lassen sich die Samsung-Aufnahmen am TV gar nicht und am PC nur mit einem Zusatzprogramm (Destroi, google!). Deshalb nutze ich diese Aufnahmefunktion nur selten und nur für werbefreie Sendungen.

- ein HTPC mit SAT-PCIe-Card. Damit kann ich (mangels HD+-Modul) nur unverschlüsselte Programme empfangen und aufnehmen, die Öffentlich-Rechtlichen auch in HD. Alles, was ich aufnehme, kann ich anschließend weiter bearbeiten - also auch bei RTL & Co. die Werbung 'rausschneiden, aber eben nur in SD-Qualität. Für Brad Pitt reicht das allemal... .

- ein Humax-Nano-SAT-Receiver (den ich wegen des SAT-Tuners im TV-Gerät eigentlich gar nicht mehr brauche, mit dem ich aber auch über USB aufnehmen kann, wenn z.B. zwei Sendungen auf zwei verschiedenen Sendern zeitgleich laufen.

Und bei den Mediatheken ist es wohl so, dass die nicht nur bei RTL gegen Downloads abgesichert sind.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen