Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

ICH KANN AUFEGENOMMENEN FILM NICHT WIEDERGEBEN!

laser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen einen Film auf RTL HH via Receiver (USB-ANSCHLUSS) aufgenommen. Der wird aber nirgendwo wiedergegeben:

Der Receiver enthält einen eigenen Media Player, dieser kann allerdings den Film (in TS-FORMAT) nicht wiedergeben.

Ich habe den STICK direkt in den Fernseher gesteckt, klappt auch nicht.

Ich habe es am PC versucht, klappt auch nicht.

Kann es sein, dass die Filme grundsätzlich verschlüsselt ausgestrahlt werden und eine Wiedergabe nicht möglich ist?
DANKE! 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jule199 „Von den Privaten in HD kann ich nur RTL nicht aufnehmen, alle anderen schon, wie das mit RTL ohne HD ist, weiß ich nicht. ...“
Optionen

Hi!

Das ist bei mir im Prinzip auch so und soweit ich weiß, leider normal.

Ich nutze Unitymedia und habe dort auch HD am TV freigeschaltet. Ich nutze eine HD-Modul von Unitymedia mit entsprechender Schlüsselkarte in meinem Panasonic TV. Mein TV kann auf Platte aufzeichnen. Damit wirken dann bei mir alle Beschränkungen, die Unitymedia mitsendet (die von den Sendern festgelegt wurden).

Aufzeichnungen kann ich generell nicht weiterverarbeiten. das TV verschlüsselt die Platte (ich hab da aber auch keine großen Experimente gestartet; am Notebook mit Ubuntu war sie jedenfalls nicht zu lesen).

Generell kann man alle Öffis in HD aufzeichnen. Die privaten auch in SD. Ich hab noch ein kleines PayTV-Abo und auch deren HD-Sender müssten zum Großteil in HD aufzeichbar sein.

Bei den "normalen" Privaten müsste eigentlich Pro7/Sat1 gehen, aber da ich da in der Praxis auch schon Probleme hatte und das TV einfach nichts aufgezeichnet hatte (es zeigt keine Fehlermeldung oder was in der Art wenn es nicht aufzeichnen darf), zeichne ich da nur noch in SD auf. Es gibt Listen im netz, die aufführen was geht, aber ich hab keine Lust mir das alles zu merken. Die Qualität in SD hat auf meinem 42"-Plasma bisher gereicht. Klar ist HD besser, braucht aber auch mehr Platz auf der Platte. Zum einmal Anschauen und Löschen reichte SD aber definitiv.

Ich hab mich damals über diesen Link schlau gemacht:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=19937

Bei anderen Kabelanbietern muss man dann schauen, wie es da aussieht. Sat ist mit HD+ durchaus vergleichbar - denke ich. Ich werde in etwa 2 Monaten in den Genuss kommen. da ich aber vermutlich kein HD+-Abo kaufen werde, wird es die Privaten dann eh nur in SD geben.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen