Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.424 Themen, 36.901 Beiträge

ICH KANN AUFEGENOMMENEN FILM NICHT WIEDERGEBEN!

laser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen einen Film auf RTL HH via Receiver (USB-ANSCHLUSS) aufgenommen. Der wird aber nirgendwo wiedergegeben:

Der Receiver enthält einen eigenen Media Player, dieser kann allerdings den Film (in TS-FORMAT) nicht wiedergeben.

Ich habe den STICK direkt in den Fernseher gesteckt, klappt auch nicht.

Ich habe es am PC versucht, klappt auch nicht.

Kann es sein, dass die Filme grundsätzlich verschlüsselt ausgestrahlt werden und eine Wiedergabe nicht möglich ist?
DANKE! 

bei Antwort benachrichtigen
jule199 Andreas42 „Hi! Das ist bei mir im Prinzip auch so und soweit ich weiß, leider normal. Ich nutze Unitymedia und habe dort auch HD am ...“
Optionen

Hallo Andreas, am TV habe ich dasselbe wie Du, ohne Festplatte. Ich habe zum Aufzeichnen einen Webanbieter (ich will aber keine Werbung machen), da ich mir eine Sammlung mit interessanten TV Sendungen mache. Ich kann über den Anbieter alle HD Sender der Privaten aufzeichnen, nur RTL nicht - vermutlich müßte der Webanbiter da was bezahlen, was seinen Dienst dann für User wie mich unrentabel machen würde. Wie ich schon früher geschrieben habe gibt's aber auch einen Downloadanbieter für RTL, aber der ist mir zu teuer.

Gruß Jörg

bei Antwort benachrichtigen