Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge

ICH KANN AUFEGENOMMENEN FILM NICHT WIEDERGEBEN!

laser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen einen Film auf RTL HH via Receiver (USB-ANSCHLUSS) aufgenommen. Der wird aber nirgendwo wiedergegeben:

Der Receiver enthält einen eigenen Media Player, dieser kann allerdings den Film (in TS-FORMAT) nicht wiedergeben.

Ich habe den STICK direkt in den Fernseher gesteckt, klappt auch nicht.

Ich habe es am PC versucht, klappt auch nicht.

Kann es sein, dass die Filme grundsätzlich verschlüsselt ausgestrahlt werden und eine Wiedergabe nicht möglich ist?
DANKE! 

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Jule7 „Ich meld mich noch mal zu diesem Thema, nachdem ich bisher erfolglos RTL Filme aufzunehmen versucht habe. Wenn Du eine ...“
Optionen

Wieso verschlüsselt RTL? Meines Wissens werden nur die HD-Programme der Privaten verschlüsselt ausgestrahlt, die "normalen" SD-Programme sind hingegen nicht nur frei empfangbar, sondern können auch frei aufgenommen werden. An meiner SAT-Schüssel hängt ein Smart-TV (mit  USB-Aufnahmefunktion und HD+-Modul). Damit kann ich zwar die privaten SD-Programme aufnehmen, nicht aber die HD-Programme. Außerdem habe ich noch einen HTPC mit TBS-6922-SAT-PCi-Card und DVB-Viewer. Damit kann ich nicht nur alle privaten SD-Programme aufnehmen, sondern sogar auch die Werbung 'raus schneiden. Und wenn Deine Geräte eine*ts-Datei nicht wiedergeben können, dann fehlt da vermutlich nur der passende Codec. Der Windows Media Player z.B. kann TS-Dateien mangels Codec nicht abspielen, der VLC-Player hingegen schon. Aber wie gesagt: die Privaten in HD aufnehmen, das klappt nicht - selbst dann nicht,  wenn  ein HD+-Modul am TV hängt oder man DVBT2 - HD nutzt (welches für die Privaten ab Juli kostenpflichtig wird). Die Öffentlich-Rechtlichen hingegen lassen sich auch in HD aufnehmen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen