Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win 7 -Systemabbild wird nicht gefunden

kirschbaer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein System win 7 64 bit, SSD Festplatte 256 GB + 500 GB Hd, sowie 2 TB extern +80GB extern.
Windows hat bei der Erstellung des Systemab., die 2 TB vorgeschlagen,
so wurde auch gesichert - ohne Probleme bzw Fehlerhinweise,
Der Ordner wurde auch auf der 2TB(Toshiba) mit dem richtigen Datum angelegt - aber leer,
Das ist bekannt und nichts Neues.Zusätzlich erstellte ich 1 Repdatenträger auf CD.

Egal wie ich vorgehe , von Windows aus oder über den Repdatenträger starte.
"kein Systemabbild gefunden"!!

Gespeichert wurden die SSD =Laufwerk C, sowie die HD mit Laufwerk D

Ich habe bereits gegoogelt und die ensprechenden Tips soweit möglich umgesetzt- aber erfolglos.
Vielleicht gibt es ewas , was nur insidern bekannt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke schon mal!!

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 kirschbaer „Hallo, danke für die Unterstützung. Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mit MIni Tool wizard free ...“
Optionen

Hallo,

ja das habe ich vergessen zu schreiben. Und zwar legt Windows wenn Du ein Backup machst automatisch einen Ordner an der sich so nennt wie Du Deinen Computer "getauft" hast. Ist bei mir auch so. Mein Name dann ein - und PC dahinter. Und unter diesem Ordner wird Dein Backup auch abgelegt. Nur was ich nicht so ganz verstehe bei der Sache, wenn Du Deinen PC runter fährst und die F8 Taste drückst, bekommst Du alles angezeigt, was Du für Möglichkeiten hast um Deinen PC wieder auf Kurs zu bringen. Und egal wo das Backup auch liegt, wenn Du das Backup von unten her machst, also den PC neu startest und dann F8 drückst ist es glaube ich die 3 Stelle von oben wo steht, herstellen des Systemabbildes. Und wenn bei mir was schief gelaufen ist oder ich irgendeine Scheiß-Software aufs Auge gedrückt bekommen habe, dann mache ich das Backup immer von unten. Es ist nämlich dann so, das Du dann auch eine Laufband ähnliche Anzeige siehst, wo Windows das Ganze System nach diesem Abbild durchsucht. Deswegen auch mein Tipp für die Zukunft, immer die Wiederherstellung von unten her starten, dann findet Windows garantiert Dein Backup oder auch Wiederherstellung ganz egal wo der Computer das Teil abgelegt hat. Und dann kann Dir so etwas gar nicht mehr erst passieren. Das ist auch das bewährteste Mittel um zu prüfen, ob Dein Backup bzw. System-Abbild vorhanden ist. Oder auch eine Wiederherstellung. F8 Drücken beim Starten, und Du bekommst in einem Fenster alles angezeigt was Du für Möglichkeiten hast. Und wenn Du Dein Backup richtig überprüfen willst, dann klickst Du einfach auf Systemabbild wiederherstellen an, und dann fängt der Computer erst einmal an zu suchen, ob eines vorhanden ist. Und wenn ja bekommst Du das dann angezeigt und wirst gefragt, ob Du sicher bist, das Du das System auf diese Weise Wiederherstellen willst. Und erst wenn Du dann auf ja klickst, wird Dein System auch wieder richtig hergestellt.

Wenn man das von Oben her macht, ist das Mist. Es ist am Besten und Sichersten, wenn Du das Ganze von unten her startest. Weil der Computer von untenher das Ganze System absucht. Am Anfang hatte ich das auch nicht gewusst und habe das von oben her probiert. Ist Mist und kam auch nichts gescheites dabei heraus. Das haut vielleicht nur richtig hin und das ist dann auch noch mit einem Fragezeichen versehen, wenn Du "nur" die Wiederherstellung anklickst. Dann kann das auch ganz gut von oben her klappen. Aber grundsätzlich bist Du am besten beraten, so meine Erfahrung, wenn Du alles von untenher mit F8 startest. Wieso das so ist, weiß glaube ich zumindest, selbst Bill Gates nicht.

Gruß und viel Glück!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen