Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win 7 -Systemabbild wird nicht gefunden

kirschbaer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein System win 7 64 bit, SSD Festplatte 256 GB + 500 GB Hd, sowie 2 TB extern +80GB extern.
Windows hat bei der Erstellung des Systemab., die 2 TB vorgeschlagen,
so wurde auch gesichert - ohne Probleme bzw Fehlerhinweise,
Der Ordner wurde auch auf der 2TB(Toshiba) mit dem richtigen Datum angelegt - aber leer,
Das ist bekannt und nichts Neues.Zusätzlich erstellte ich 1 Repdatenträger auf CD.

Egal wie ich vorgehe , von Windows aus oder über den Repdatenträger starte.
"kein Systemabbild gefunden"!!

Gespeichert wurden die SSD =Laufwerk C, sowie die HD mit Laufwerk D

Ich habe bereits gegoogelt und die ensprechenden Tips soweit möglich umgesetzt- aber erfolglos.
Vielleicht gibt es ewas , was nur insidern bekannt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke schon mal!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kirschbaer „Win 7 -Systemabbild wird nicht gefunden“
Optionen
Der Ordner wurde auch auf der 2TB(Toshiba) mit dem richtigen Datum angelegt - aber leer, Das ist bekannt und nichts Neues.

Was genau willst Du eigentlich wissen?

Wenn Dir bekannt ist, dass der Sicherungsordner leer ist, dann weißt Du doch, dass es kein Systemabbild gibt. Folglich wirft die Meldung "kein Systemabbild gefunden" doch überhaupt keine Fragen auf.

Und wieso willst Du in dem Systemabbild C: und D: sichern?

Ich gehe mal davon aus, dass das System auf C: ist, also sollte auch nur C: gesichert werden. Oder erstreckt sich Deine Systeminstallation über zwei Platten?

Vergiss die Windows-interne Systemabbildsicherung und nimm stattdessen Acronis True Image für diesem Zweck. Achte darauf, den einzelnen Partitionen sinnvolle Namen zu geben, damit Du sie an diesen Namen identifizieren kannst. (Die Laufwerksbuchstaben können unter ATI u.U. verändert sein.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen