Hallo,
mein System win 7 64 bit, SSD Festplatte 256 GB + 500 GB Hd, sowie 2 TB extern +80GB extern.
Windows hat bei der Erstellung des Systemab., die 2 TB vorgeschlagen,
so wurde auch gesichert - ohne Probleme bzw Fehlerhinweise,
Der Ordner wurde auch auf der 2TB(Toshiba) mit dem richtigen Datum angelegt - aber leer,
Das ist bekannt und nichts Neues.Zusätzlich erstellte ich 1 Repdatenträger auf CD.
Egal wie ich vorgehe , von Windows aus oder über den Repdatenträger starte.
"kein Systemabbild gefunden"!!
Gespeichert wurden die SSD =Laufwerk C, sowie die HD mit Laufwerk D
Ich habe bereits gegoogelt und die ensprechenden Tips soweit möglich umgesetzt- aber erfolglos.
Vielleicht gibt es ewas , was nur insidern bekannt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke schon mal!!
Windows 7 4.539 Themen, 43.644 Beiträge
Der Ordner wurde auch auf der 2TB(Toshiba) mit dem richtigen Datum angelegt - aber leer, Das ist bekannt und nichts Neues.
Was genau willst Du eigentlich wissen?
Wenn Dir bekannt ist, dass der Sicherungsordner leer ist, dann weißt Du doch, dass es kein Systemabbild gibt. Folglich wirft die Meldung "kein Systemabbild gefunden" doch überhaupt keine Fragen auf.
Und wieso willst Du in dem Systemabbild C: und D: sichern?
Ich gehe mal davon aus, dass das System auf C: ist, also sollte auch nur C: gesichert werden. Oder erstreckt sich Deine Systeminstallation über zwei Platten?
Vergiss die Windows-interne Systemabbildsicherung und nimm stattdessen Acronis True Image für diesem Zweck. Achte darauf, den einzelnen Partitionen sinnvolle Namen zu geben, damit Du sie an diesen Namen identifizieren kannst. (Die Laufwerksbuchstaben können unter ATI u.U. verändert sein.)
Gruß, mawe2
dear mawe,
aus sicherheitsgründen zeigt win die datei nicht an, ohne ssd hatte es bisher so geklappt.
aber ich werde es anders versuchen.
Die Frage was mit Laufwerk D ist, kann nur Bill Gates beantworten,denn die Häkchen wurden
vom System gesetzt und konnten nicht entfernt werden
Danke!
Grüße
kirschbaer
Hallo,
also ich kann meinem Vorgänger was das anbelangt leider nur zustimmen. Ich habe 3 Platten und einen 64 Gigabyte-Stick. Und wenn ich ein Backup mache, und das mache ich mindestens alle zwei Tage, dann mache ich nur ein Backup von C:\ und Speicher das Backup auf D:\ oder E:\.
Und man sollte sich angewöhnen, und das zeigt Dein Fall mir jetzt wieder einmal ziemlich deutlich, immer nach zu Prüfen, ob das Backup auch wirklich da ist und ob die Speicherung vorliegt.
Tut mir leid, das ich Dir da auch nicht mehr sagen kann. Aber wenn angezeigt wird, das dass Backup leer ist oder wie auch immer, musst Du vielleicht neu installieren. Ich weiß ja auch nicht, wie es sonst bei Dir aussieht. Auf alle Fälle sollte man alles für eine neu Installer auf einer externen Platte gespeichert haben oder auf einen Stick und man hat die neu Installer schneller gemacht als sich mit den Ursachen des nicht gespeicherten rum zu schlagen.
Und das sind jetzt nur meine Erfahrungen!
Gruß
Hallo,
danke für die Unterstützung. Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mit MIni Tool
wizard free meine externe Festplatte anzeigen lassen und siehe da,hat sich unter WIB eine Datei
mit dem Computernamen breit gemacht. Unterordner dieser Datei ist das Backup.
Dieser ganze Murks hat Gates alleine zu verantworten.
Ich werde versuchen Windows dazu zu bringen diese Datei zu nehmen bzw dc h kopieren o.ä.
das Backup an den richtigen Ordner zu bringen, verschieben oä.
Einen schönen Abend noch
Gruß von kIRSCHBAER.. aus Kölnnähe
Dieser ganze Murks hat Gates alleine zu verantworten.
Bist Du sicher?
Bei Microsoft arbeiten über 100.000 Mitarbeiter. Warum sollte gerade Bill Gates die Systemabbildsicherung (allein) programmiert haben? Und vor allem ist der seit 2008 gar nicht mehr bei Microsoft...
Du kannst Dich lange an diesem (MS-)Problem "festbeißen", Du kannst es aber auch einfach mit Acronis True Image ganz schnell (und vor allem zuverlässig) lösen.
Gruß, mawe2
Danke für die Infos.
Beenden wir das Thema!!
Grüße
Kirschbaer
Hallo,
ja das habe ich vergessen zu schreiben. Und zwar legt Windows wenn Du ein Backup machst automatisch einen Ordner an der sich so nennt wie Du Deinen Computer "getauft" hast. Ist bei mir auch so. Mein Name dann ein - und PC dahinter. Und unter diesem Ordner wird Dein Backup auch abgelegt. Nur was ich nicht so ganz verstehe bei der Sache, wenn Du Deinen PC runter fährst und die F8 Taste drückst, bekommst Du alles angezeigt, was Du für Möglichkeiten hast um Deinen PC wieder auf Kurs zu bringen. Und egal wo das Backup auch liegt, wenn Du das Backup von unten her machst, also den PC neu startest und dann F8 drückst ist es glaube ich die 3 Stelle von oben wo steht, herstellen des Systemabbildes. Und wenn bei mir was schief gelaufen ist oder ich irgendeine Scheiß-Software aufs Auge gedrückt bekommen habe, dann mache ich das Backup immer von unten. Es ist nämlich dann so, das Du dann auch eine Laufband ähnliche Anzeige siehst, wo Windows das Ganze System nach diesem Abbild durchsucht. Deswegen auch mein Tipp für die Zukunft, immer die Wiederherstellung von unten her starten, dann findet Windows garantiert Dein Backup oder auch Wiederherstellung ganz egal wo der Computer das Teil abgelegt hat. Und dann kann Dir so etwas gar nicht mehr erst passieren. Das ist auch das bewährteste Mittel um zu prüfen, ob Dein Backup bzw. System-Abbild vorhanden ist. Oder auch eine Wiederherstellung. F8 Drücken beim Starten, und Du bekommst in einem Fenster alles angezeigt was Du für Möglichkeiten hast. Und wenn Du Dein Backup richtig überprüfen willst, dann klickst Du einfach auf Systemabbild wiederherstellen an, und dann fängt der Computer erst einmal an zu suchen, ob eines vorhanden ist. Und wenn ja bekommst Du das dann angezeigt und wirst gefragt, ob Du sicher bist, das Du das System auf diese Weise Wiederherstellen willst. Und erst wenn Du dann auf ja klickst, wird Dein System auch wieder richtig hergestellt.
Wenn man das von Oben her macht, ist das Mist. Es ist am Besten und Sichersten, wenn Du das Ganze von unten her startest. Weil der Computer von untenher das Ganze System absucht. Am Anfang hatte ich das auch nicht gewusst und habe das von oben her probiert. Ist Mist und kam auch nichts gescheites dabei heraus. Das haut vielleicht nur richtig hin und das ist dann auch noch mit einem Fragezeichen versehen, wenn Du "nur" die Wiederherstellung anklickst. Dann kann das auch ganz gut von oben her klappen. Aber grundsätzlich bist Du am besten beraten, so meine Erfahrung, wenn Du alles von untenher mit F8 startest. Wieso das so ist, weiß glaube ich zumindest, selbst Bill Gates nicht.
Gruß und viel Glück!