Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win 7 -Systemabbild wird nicht gefunden

kirschbaer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein System win 7 64 bit, SSD Festplatte 256 GB + 500 GB Hd, sowie 2 TB extern +80GB extern.
Windows hat bei der Erstellung des Systemab., die 2 TB vorgeschlagen,
so wurde auch gesichert - ohne Probleme bzw Fehlerhinweise,
Der Ordner wurde auch auf der 2TB(Toshiba) mit dem richtigen Datum angelegt - aber leer,
Das ist bekannt und nichts Neues.Zusätzlich erstellte ich 1 Repdatenträger auf CD.

Egal wie ich vorgehe , von Windows aus oder über den Repdatenträger starte.
"kein Systemabbild gefunden"!!

Gespeichert wurden die SSD =Laufwerk C, sowie die HD mit Laufwerk D

Ich habe bereits gegoogelt und die ensprechenden Tips soweit möglich umgesetzt- aber erfolglos.
Vielleicht gibt es ewas , was nur insidern bekannt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke schon mal!!

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 kirschbaer „Win 7 -Systemabbild wird nicht gefunden“
Optionen

Hallo,

also ich kann meinem Vorgänger was das anbelangt leider nur zustimmen. Ich habe 3 Platten und einen 64 Gigabyte-Stick. Und wenn ich ein Backup mache, und das mache ich mindestens alle zwei Tage, dann mache ich nur ein Backup von C:\ und Speicher das Backup auf D:\ oder E:\.

Und man sollte sich angewöhnen, und das zeigt Dein Fall mir jetzt wieder einmal ziemlich deutlich, immer nach zu Prüfen, ob das Backup auch wirklich da ist und ob die Speicherung vorliegt.

Tut mir leid, das ich Dir da auch nicht mehr sagen kann. Aber wenn angezeigt wird, das dass Backup leer ist oder wie auch immer, musst Du vielleicht neu installieren. Ich weiß ja auch nicht, wie es sonst bei Dir aussieht. Auf alle Fälle sollte man alles für eine neu Installer auf einer externen Platte gespeichert haben oder auf einen Stick und man hat die neu Installer schneller gemacht als sich mit den Ursachen des nicht gespeicherten rum zu schlagen.

Und das sind jetzt nur meine Erfahrungen!

Gruß

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen