Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

WLAN Zugriff mit Router

A5iveMM / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute,

ich habe einen WIN 7x64 PC der über eine Router (kein WLAN) ans internet angeschlossen ist. Der PC besitzt keine WLAN-Karte.

Nun möchte ich an einen Ethernet-Anschluss des Routers eine Art WLAN-Antenne anschließen um WLAN zu bekommen.
Ist das möglich? Wenn ja, welche Hardware brauche ich als "Antenne"?

ich habe schon viel gelesen über ACcess-Points und WLAN-Antennen über US, aber gibt es die Möglichkeit, einen WLAN-Sender/Empfänger an einen Ethernet-Anschluss des Routers anzuschließen, ohne extra ne wlan-karte fürn Pc zu kaufen?

Dankefür Tipps

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Alpha13 „Im Unterschied zu den DSL-Providern gibt es bei den Kabelnetzanbietern kein Einwahlverfahren. Kunden erhalten einen ...“
Optionen

Ok, ich denke ich habs verstanden. Einfach ne WLAN-Router hinter das Kabelmodem hängen.

Es sei mir verziehen, dass ich ein Router ohne WLan nicht kabelmodem gennant habe, aber wenn es nur ein Router wäre wenn er wlan hat, dann würde der zusatz "wlan"-router überflüssig sein, weil er ja immer so heißen würde, dann würde auch nur "Router" reichen. Ich sag ja auch nicht "auto-mit-reifen", sondern nur auto, da es das auto ohne gar nicht gibt.

nunja, danke an alle konstruktiven vorschläge mein problem zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen