Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

WLAN Zugriff mit Router

A5iveMM / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute,

ich habe einen WIN 7x64 PC der über eine Router (kein WLAN) ans internet angeschlossen ist. Der PC besitzt keine WLAN-Karte.

Nun möchte ich an einen Ethernet-Anschluss des Routers eine Art WLAN-Antenne anschließen um WLAN zu bekommen.
Ist das möglich? Wenn ja, welche Hardware brauche ich als "Antenne"?

ich habe schon viel gelesen über ACcess-Points und WLAN-Antennen über US, aber gibt es die Möglichkeit, einen WLAN-Sender/Empfänger an einen Ethernet-Anschluss des Routers anzuschließen, ohne extra ne wlan-karte fürn Pc zu kaufen?

Dankefür Tipps

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Alpha13 „Wenns wirklich ein DSL Router ohne WLAN sein sollte, dann nimmt man da absolut immer einen neuen WLAN Router und befördert ...“
Optionen

Ok, ich sehe schon das ein neuer WLAN Router rein finanziell die vernünftigste Variante wäre.
Danke für die Kommentare

bei Antwort benachrichtigen