Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

WLAN Zugriff mit Router

A5iveMM / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute,

ich habe einen WIN 7x64 PC der über eine Router (kein WLAN) ans internet angeschlossen ist. Der PC besitzt keine WLAN-Karte.

Nun möchte ich an einen Ethernet-Anschluss des Routers eine Art WLAN-Antenne anschließen um WLAN zu bekommen.
Ist das möglich? Wenn ja, welche Hardware brauche ich als "Antenne"?

ich habe schon viel gelesen über ACcess-Points und WLAN-Antennen über US, aber gibt es die Möglichkeit, einen WLAN-Sender/Empfänger an einen Ethernet-Anschluss des Routers anzuschließen, ohne extra ne wlan-karte fürn Pc zu kaufen?

Dankefür Tipps

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Nachtrag zu: „WLAN Zugriff mit Router“
Optionen

Es sei noch erwähnt, dass ich meine Festrechner weitehin über das LAN-Kabel an den Router angeschlossen bleibt, aber ich mein Laptop über das "erzeugte" WLAN verbinden möchte (wenn es die Hardware für den oben beschriebenen Fall gibt).

bei Antwort benachrichtigen