Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Hilfe ,jetzt ist es passiert ! Windows 8.1

Günter Paul / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja , jetzt bab`ich es auf`s Auge gedrückt bekommen , ich wollte Windows 8.1 nicht installieren aber immer wieder wurde das Programm angehalten und ich vor die Wahl gestellt sofort oder in 4 Stunden zu installieren...eine Frechheit !

Ich hab`s dann getan , zugestimmt und zuerst lief alles ganz normal..

Vorhin stecke ich einen Memory Stick ein ,der normalerweise durch anklicken sofort öffnet , auf dem Ding sind Excel sheets...diesmal die Meldung...""Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten""

Funktioniert nicht mehr ..ich kann nicht öffnen..

Danach dachte ich ich klicke mal die EXCEL-Kachel auf dem Desktop an und siehe da , das Excel funktioniert nicht mehr...WORD auch nicht und das Outlook ebenfalls nicht ,..das sind alles Programme , die ich zuvor beim Kauf von Windows 8 auf diesem Lenovo Gerät dazugekauft habe...nichts reagiert mehr ???

Was kann ich jetzt machen ?? Vielen Dank schon jetzt für Antworten

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
sei doch nicht so : Alekom
winnigorny1 Günter Paul „Hallo zusammen... ich bleib mal in diesem Thread und man sieht , mehr als ein Jahr ist alles gut gelaufen mit meiner Office ...“
Optionen
, macht es Sinn und kann ich das wieder installieren ?

Die Frage ist: Warum nicht probieren? - Wenn das Proggie eh nicht mehr funktioniert, hast du doch nichts zu verlieren!

Ich schenke mir mal die Frage nach der Legalität.

Aber auf der anderen Seite: Wenn du nicht grad seeeeehhhr professionell mit Office arbeitest, wäre - falls die Neuinstallation (wenn, dann nicht drüberinstallieren, sondern deinstallieren - wobei du wahrscheinlich die Wahl hast, vorgenommene Einstellung nicht zu deinstallieren. Und dann komplett neu installieren) in die Hose geht, meine Frage: Warum nicht Libre Office installieren und damit weiterarbeiten?

Die normalen Aufgaben kannste dann alle perfekt mit LO erledigen. Das kann alles einlesen und speichern - im Originalformat von MS Office gehen aber z.B. Grafiken dann verloren - Sowas müsstest du dann im LO-Format speichen, um es zu erhalten.

Für einen Austausch mit Leuten, die kein LE haben ist auch gesorgt, weil du die Dateien ganz leicht per Knopfdruck zum pdf machen kannst.

Ich arbeite z.Z. noch mit der letzten OpenOffice-Version und bin schon vor zig Jahren darauf umgestiegen, weil mir MSO einfach zu teuer wurde....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen