Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Hilfe ,jetzt ist es passiert ! Windows 8.1

Günter Paul / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja , jetzt bab`ich es auf`s Auge gedrückt bekommen , ich wollte Windows 8.1 nicht installieren aber immer wieder wurde das Programm angehalten und ich vor die Wahl gestellt sofort oder in 4 Stunden zu installieren...eine Frechheit !

Ich hab`s dann getan , zugestimmt und zuerst lief alles ganz normal..

Vorhin stecke ich einen Memory Stick ein ,der normalerweise durch anklicken sofort öffnet , auf dem Ding sind Excel sheets...diesmal die Meldung...""Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten""

Funktioniert nicht mehr ..ich kann nicht öffnen..

Danach dachte ich ich klicke mal die EXCEL-Kachel auf dem Desktop an und siehe da , das Excel funktioniert nicht mehr...WORD auch nicht und das Outlook ebenfalls nicht ,..das sind alles Programme , die ich zuvor beim Kauf von Windows 8 auf diesem Lenovo Gerät dazugekauft habe...nichts reagiert mehr ???

Was kann ich jetzt machen ?? Vielen Dank schon jetzt für Antworten

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
sei doch nicht so : Alekom
Günter Paul shrek3 „Bei Lenovo-Notebooks löst du die Recovery mittels der ...“
Optionen

ZwinkerndLächelndHi Shrek ....hab dich schon vermisst

Muss mir mal wieder passieren...so ein Mist..!

Du erinnerst dich sicher an meinen Beitrag " hilfe man vergewaltigt mich ",..ich finde es einfach unglaublich , wie einem so etwas von Microsoft aufgedrängt wird..bei der Installation habe ich einige Sachen gesperrt ,..wenn man das liest wird einem ganz übel ..Bewegungsprofile , Standortmeldungen und Kauf- sowie Onlineverhalten wird jetzt gesichert , die sind einfach nur noch unmöglich , die sich so etwas einfallen lassen...

.man kann jetzt mit Excel online arbeiten...kann man nur nicht öffnen , wenn man es öffnen will , dann bauen sich jede Menge Apps auf , ein Großteil natürlich kostenpflichtig...ich habe an meinem alten Computer mal eine Sicherungs CD eingelegt die ich von Excel vorsichtshalber gemacht habe...und der gute liest es ,..insofern bin ich noch relativ ruhig und bevor ich hier auf meinem Computer alles lösche , was an Verlinkungen für mich wichtig ist , warte ich noch , hab mir inzwischen auch einmal das Handbuch im Internet angesehen , da gibt es genaue Anleitungen zur Sicherung und Recovery...allerdings sitzt mir der Schok noch mit diesem Mist in den Knochen ,ich möchte erst nochmal abwarten , ob sich jemand meldet , dem das auch schon passiert ist..der hinweis auf Fix it erscheint mir interessant , wird von Microsoft selbst empfohlen , damit sollte Office komplett gelöscht werden können , falls es denn daran liegt.

Ich danke und warte jetzt nochmal auf Hinweise..

Gruß

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen