Gebrauchte Computer und Zubehör 97 Themen, 1.547 Beiträge

Alekom christian t „Da muß ich jetzt mal was wissen. Gibt es bei den ganzen leds auch eine die ein absolut gleichwertiger Ersatz für eine ...“
Optionen

es gibt leuchten mit leds, die wie eine glühbirne aufgebaut sind. also leds rundherum.

diese leuchten sind aber sehr teuer.

inwiefern die strahlen, entzieht sich leider meiner kenntnis, da ich diese selber noch nie in aktion gesehen habe.

aber du hast recht, normale led-leuchten sind in ihrem strahlbereich eher begrenzt.

und besonders in diversen baumärkten, ikeas und was weiss ich noch alles, kann man dort diese leuchten in ihrer beleuchtungsstärke nicht wirklich beurteilen, weil ja alles andere auch strahlt.

die einzige referenz die ich für gültig befände, wäre die zu testende leuchte in einem dunklen raum! aber das gibts eben dort nicht. das wurmt mich selbst immer wieder.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen