Diesen Beitrag kann man hier lesen:
https://www.pressetext.com/de#news/20160105005
diese Suchmaschine schützt die Privatshäre lt. ZDF.
Diesen Beitrag kann man hier lesen:
https://www.pressetext.com/de#news/20160105005
diese Suchmaschine schützt die Privatshäre lt. ZDF.
Zu einem Microsoft-Konto wird man heutzutage ja auch bei Benutzung eines Windows-PCs gedrängt. Microsoft hätte das gerne, dass man auch dort eindeutig identifizierbar ist. Aber noch kann man die Desktop-Systeme auch mit lokalen Konten nutzen. Und noch kann man dort auch Administratorenkonten einrichten.
Ich weiß wirklich nicht, wie die sich das vorstellen.
Ein lokales Konto ist schon deswegen lebenswichtig, weil alles andere ja bedeuten würde, dass man ununterbrochen im Internet sein müsste. Damit hätte jeglicher Verbindungsabbruch, verursacht wodurch auch immer, auf die produktive Arbeit am Rechner die gleiche Auswirkung wie ein Stromausfall :-(
Und ohne Administratorkonto kann man keine Software installieren...
Das Interessante an Win 8.1/10 ist aber, dass man diese {ModernUI-}Apps gar nicht braucht, weil man ja sowieso jede "normale" Windows-Anwendung auch nutzen kann.
Ganz sicher, dass es da keine Anwendungen gibt, die du trotzdem gern nutzen würdest?
Ich z.B. hätte gern einen Emulator, mit dem ich iOS-Apps unter Mac OS X nutzen kann. Das ist zwar nur in Ausnahmefällen sinnvoll, da es für Desktopsysteme in aller Regel passendere Anwendungen gibt. Und doch, einzelne Apps würde ich mir einmal gern "in Groß" auf meinem Desktopmonitor anschauen.
CU
Olaf