Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.680 Themen, 38.587 Beiträge

Die lauschfreie Suchmaschine vs Google/Bing etc.

presla / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen Beitrag kann man hier lesen:

  https://www.pressetext.com/de#news/20160105005

diese Suchmaschine schützt die Privatshäre lt. ZDF.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Naja, was der User im Internet sucht, sind normalerweise genau die Dinge, die ihn auch außerhalb interessieren - ...“
Optionen
Naja, was der User im Internet sucht, sind normalerweise genau die Dinge, die ihn auch außerhalb interessieren ;-) Zumindest ist das bei mir so.

Du würde ich auch von einer starken Ähnlichkeit ausgehen. Aber ggf. gibt es ja auch Themen die nur offline relevant sind, oder nur online.

Es gibt ja Leute, die den eigenen Namen und/oder die eigene Anschrift in Suchmaschinen eingeben, um damit herauszufinden, was über einen selbst im Internet an Information verfügbar ist, das sog. "Ego-Surfen". Das habe ich vor Jahren zuletzt gemacht, würde es heute nur noch ungern tun.

Name und Anschrift in Kombination finde ich auch befremdlich. Rein mit Namen kann aber schon sinnvoll sein um im Blick zu behalten was andere zu sehen bekommen bei einer schnellen Recherche. Ob Google das unterscheiden kann ist aber in der Tat eine interessante Frage. Ich vermute ja: Bei Eigensuche besteht i.d.R. kein Bedarf zum tatsächlich öffnen der Ergebnisseiten weil diese bekannt sind, außer vielleicht die neue Seite an Position 37 der Liste. Dritte werden wohl eher die ersten Ergebnisse klicken.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
3, 2, 1, .... gelöscht_305164
Jeder wo er hingehört! mawe2