Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.671 Themen, 38.468 Beiträge

Die lauschfreie Suchmaschine vs Google/Bing etc.

presla / 150 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen Beitrag kann man hier lesen:

  https://www.pressetext.com/de#news/20160105005

diese Suchmaschine schützt die Privatshäre lt. ZDF.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Du würde ich auch von einer starken Ähnlichkeit ausgehen. Aber ggf. gibt es ja auch Themen die nur offline relevant ...“
Optionen
Name und Anschrift in Kombination finde ich auch befremdlich.

Noch vor 10 Jahren hätte ich da null Bedenken gehabt. Heute würde ich nicht einmal mehr nach meinem Namen suchen mögen. Wäre in meinem Fall auch irgendwie widersinnig, wo ich mich doch immer mit der Behauptung aus dem Fenster lehne, die können mein Suchverhalten nicht "mir persönlich" zuordnen – dann darf ich "denen" eben auch keine Steilvorlagen bieten.

Bei Eigensuche besteht i.d.R. kein Bedarf zum tatsächlich öffnen der Ergebnisseiten weil diese bekannt sind, außer vielleicht die neue Seite an Position 37 der Liste. Dritte werden wohl eher die ersten Ergebnisse klicken.

Das denke ich auf jeden Fall auch, dass so etwas ausgewertet wird. Zumal das relativ einfach sein müsste, so rein datentechnisch gesehen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
3, 2, 1, .... gelöscht_305164
Jeder wo er hingehört! mawe2