Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Windows 7 Update Dez. 2015 - KB3112343

gelöscht_301121 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gerade wird o.a. Dezember Update für Windows 7 angeboten, die Webseite von M$ verweist aber im Text auf ein Update für Windows 8.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3112343

Stehe ich auf dem Schlauch, oder was bedeutet dieses Update. "Empfohlene Updates" sind bei mir ausgeblendet, also sollte das ein "Wichtiges Update" sein ..?

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_301121 „Nachtrag: Besagtes Update 3112342 wird jetzt als wichtiges Update ...“
Optionen
Update 3112342 wird jetzt als "wichtiges Update" angeboten

Viel schlimmer, ist das, was ich gerade erlebte. Ihr werdet es nicht glauben - ich glaube es ja selbst kaum!

Bei mir sind seit Jahr und Tag in Win7 automatische Updates ausgeschaltet und die Option "nur benachrichtigen....." aktiviert.

Ich habe eben gerade mit OO einen Brief geschrieben, als der Rechner beim Zwischenspeicher spürbar in die Knie ging und der Writer nicht mehr reagierte.... - Dachte erst an einen Programmabsturz....

Hab dann den Taskmanager geöffnet und dachte micht beißt ein Affe:

Der Writer von OO wurde ausgeführt - aber was noch ausgeführt wurde - im Hintergrund war der Download der Windows-Dezember-Updates. - Der lief stillschweigend im Hintergrund. Habe den Task sofort abgebrochen.

Anschließend in meine Einstellungen geschaut und das Automatische Update wird da nach wie vor als deaktiviert angezeigt!

Hackt MS jetzt schon die Rechner download-unwilliger User??? - Das wäre in meinen Augen regelrecht ein Verbrechen. - Und wie kommen die überhaupt rein?

Zum Einen habe alle verdächtigen KBs gesperrt, deaktiviert, ausgeblendet, die Registry entsprechend manipuliert, so dass das win10-update bei mir weder installiert noch gespeichert werden kann, habe meinen Windows-Account schon lange gelöscht und jetzt kommts, bin mit dem Internet nur noch über eine VPN-Lösung (Steganos Online Shield mit Flatrate) unterwegs. - Rundumschutz über Proxies meiner Wahl rund um die Uhr.

Was zum Teufel verbricht Microsoft da? Kann man die nicht dafür verklagen? Das ist doch mit Sicherheit ein unzulässiger Eingriff in die Privatsphäre und die Selbstbestimmungsrechte! - Was erlauben Strunz?

Jetzt darf man seinen Rechner ja keine zwei Minuten aus den Augen lassen. - Ich hatte nichtmal eine stehende Internetverbindung!!!

Ich krieg das Kotzen. - Das sieht ja so aus, als müsste ich viel schneller, als geplant auf Linux umsteigen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen