denn jetzt steht da ja, dass es sich auf "Verbesserungen" Upgrades auf Windows 10 bezieht.
Ja - Hammer! Ich denke mal, dass MS da auch Bammel gekriegt hat...
Immerhin sollen da sogar Klagen wegen geschrotteter Win10-Rechner vorbereitet werden. - Und die Klagen kommen keineswegs vornehmlich aus dem Consumer-Bereich!
Und in dem Zusammenhang muss man auch die Tatsache sehen, dass auf den Rechnern die Privatsphären-Einstellungen klammheimlich, still & (ver)schweigend auf die der Expreß-Installation zurückgesetzt wurden.
Das kollidiert mit bestehemden Recht in gar schrecklich vielen Ländern, wird dem Vertrauen, das MS entgegengebracht wird, bestimmt nicht förderlich sein und könnte weitere Klagen nach sich ziehen...
Mal ganz davon abgesehen, dass jetzt eine ganze Berufsgruppe um ihre Existenz bangen muß, wenn MS ganz frech damit beginnt, alle Windows10-Rechner selbst zu administrieren!!!
Ich sag' ja schon länger: Win10? Mag in der Anlage ein sehr gutes und sicheres BS sein, ziemlich smart in Bezug auf die Vorgänger (und wenn es erst mal ausgereift sein sollte wohl auch stabiler und schneller), auch sicherer.
Dummerweise nicht sicher vor MS! Huhuuuuuuuuuu Linux-Gemeinde! - Ich bin schon wieder ein ganzes Stück in eure Richtung katapuliert worden. -
Obwohl schon bis hierher eigentlich klar war, dass ich MS ab 2020 den verlängerten Rücken präsentiere werde, wird mit jeder neuen Meldung über W10 klar: Die Entscheidung ist schon wieder zementiert worden.