Windows 10 2.212 Themen, 28.168 Beiträge

Vorteile von Windows 10 gegenüber Windows 8.1

mawe2 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat eigentlich jemand - bei dem ganzen Hype, der jetzt um das (angeblich) kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht wird - schon irgendwelche (echten) Vorteile von Windows 10 gegenüber Windows 8.1 entdecken können?

Ich empfinde den grundsätzlichen Zwang, alle Updates installieren zu müssen schon als eine ziemliche Zumutung. (Richtig lustig wird diese Forderung für all jene, die nur eine schmale Bandbreite für ihren Internet-Zugang nutzen können, die einen eng begrenzten Volumentarif nutzen oder die einen Rechner völlig ohne Internet-Zugang betreiben möchten.)

Es müsste also irgendwelche Vorteile geben, die so (ge-)wichtig sind, dass man sich diesem Zwang unterwerfen möchte.

Kennt jemand solche Vorteile?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, Mawe2. Du hast natürlich recht. Wenn die Kiste während eines ...“
Optionen
Bei mir war das bisher so, dass Win10 die Updates sofort herunterlädt (ist ja nicht veränderbar), und einen Zeitpunkt zur Installation vormerkt. Bei mir war das bisher immer um 3 Uhr morgens (wenn ich das Update nicht von Hand anstosse).

Die Frage ist aber, wie das konkret mit der "endgültigen" Version von Windows 10 aussieht. Es ist nicht sicher, dass es so bleibt wie in den Vorabversionen.

Außerdem dürften bei vielen Leuten die Rechner nachts um 3 ausgeschaltet sein. Dann packt man am nächsten Morgen das Ding ein, geht zum Vortrag und ...

Wann hälst Du Vorträge?

Es geht nicht um mich. Ich habe sowas als Zuhörer von Vorträgen schon erlebt.

Ich habe auch schon auf Kongressen technische Unterstützung für die Referenten geleistet. Dann kommt plötzlich der Anruf von Max Mustermann und er jammert: "Mein Vortrag soll schon 'ne Viertelstunde laufen aber bei mir werden immer noch Updates installiert..." Wir haben dem guten Herrn dann ein Ersatz-Notebook gegeben, zum Glück hatte er die Präsentation auf einem USB-Stick und zum Glück war die richtige Präsentationssoftware auf den Ersatz-Notebook und so konnte er endlich mit seinem Vortrag beginnen.

Und in der Zeit des Vortrages kann man ja das Netz kappen.

In manchen Fällen auch nicht...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen