Windows 10 2.212 Themen, 28.158 Beiträge

Vorteile von Windows 10 gegenüber Windows 8.1

mawe2 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat eigentlich jemand - bei dem ganzen Hype, der jetzt um das (angeblich) kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht wird - schon irgendwelche (echten) Vorteile von Windows 10 gegenüber Windows 8.1 entdecken können?

Ich empfinde den grundsätzlichen Zwang, alle Updates installieren zu müssen schon als eine ziemliche Zumutung. (Richtig lustig wird diese Forderung für all jene, die nur eine schmale Bandbreite für ihren Internet-Zugang nutzen können, die einen eng begrenzten Volumentarif nutzen oder die einen Rechner völlig ohne Internet-Zugang betreiben möchten.)

Es müsste also irgendwelche Vorteile geben, die so (ge-)wichtig sind, dass man sich diesem Zwang unterwerfen möchte.

Kennt jemand solche Vorteile?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Sich z.B. vor einem größeren Publikum nicht zu blamieren! Sich ...“
Optionen

Moin,

mawe, das verwechselst Du aber die IT-Sicht mit der Realität. Klar werden in Unternehmen ausschließlich Pro - und Enterprise-Versionen genutzt.

Aber was denkst Du, wie hoch inzwischen die Zahl der Home-Versionen ist, die z.B. im Home-Office für den professionellen Einsatz genutzt werden?

Gegenüber den Office-Versionen ist hier afaik die kommerzielle Nutzung nicht untersagt!

Home, Pro und Enterprise unterscheiden sich in der Zielgruppe und dem Funktionsumfang.

http://www.netzwelt.de/news/96614_2-kommentar-elend-softwarelizenzen.html

Also hat Microsoft im Zweifelsfalle auch bei einer Home-Edition von einer kommerziellen Nutzung auszugehen.

Diese neue Updatepolitik ist Schrott und wird sicherlich sauer aufstoßen, daher gehe ich auch davon aus, das M$ hier zurückrudern wird.

Denn was nützt z.B. auch dem Firmenadmin die 8 Monate Frist für die Installation, wenn das aktuelle Update nicht kompatibel oder fehlerbehaftet ist?

Ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen, grade bei sicherheitsrelevanten Updates und Patches. Aber so einfach ist es dann doch nicht und wird evtl. mehr Schaden als Nutzen verursachen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen