Off Topic 20.169 Themen, 223.816 Beiträge

Es soll ja nun heiß werden, was macht man da zum Mittagessen

provinzler / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Blöde Frage eigentlich, doch wer will bei Hitze noch nen Eintopf oder Schmorbraten essen? Was macht man da dann? Kartoffelsalat oder Nudelsalat wären Alternativen , doch ich habe vor ~20 Jahren den letzten gemachtVerlegen. Der gekaufte Kartoffelsalat (egal ob Homann oder Aldi, Edeka usw.) sind nicht das gelbe vom Ei, einfach hart und immer propan einerlei schmeckend. Betrifft ja nur Leute die selber Essen bereiten (müssen) und nicht an den Stand gehen:-).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 provinzler „Ich kann da leider keine Erfahrungen beisteuern, war nur in ...“
Optionen
Wir sind nun mal so erzogen das hier das Mittagessen die Hauptmahlzeit ist,

Ich habe mich mit dem Essen noch nie an die Tageszeit gehalten. Ist mit einfach zu dämlich.

Ich habe immer dann gegessen, wenn ich Hunger oder Appetit auf irgendwas verspürt habe. Da reicht dann auch mal ein Stück Obst, eine Schnitte, eine Schale Müsli oder Cornflakes. Und warum soll man sich nicht hin und wieder "vom Stand" eine Currywurst oder einen Döner holen? Das machen Millionen Menschen, aber wenn man sich hier bei Nickles dazu bekennt, dann kommen gleich dämliche Kommentare, als wenn man aussätzig ist, wenn man "sowas Fettes und sowas Ungesundes" isst. Hier wird von einigen Leuten der Anschein erweckt, als wenn die nur alles frisch zubereiten mit Gemüse aus eigenem Anbau, Fleisch aus eigener Aufzucht und Fisch nur frisch geangelt. Dazu kann ich nur sagen: Ihr, die ihr sowas behauptet, lügt euch doch nur selber was in die Tasche!

Als die Kinder noch zur Schule gingen, da haben wir zwar einmal am Tag zusammen gegessen - das musste aber nicht zwangsläufig mittags der Fall sein. Ist ja nicht so wie vor 50 Jahren, dass die alle mittags nach der Schule nach Hause gekommen sind. Mit den Ganztagsschulen ist auch diese "Tradition" gefallen, da wurde einfach dann zusammen gegessen, wenn alle zusammen waren.

Wer bei dem Wetter kocht, der macht das entweder beruflich und er muss es dann zwangsläufig - oder er hat ein Rad ab. Reingefallen

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen