Hallo!
Versuche jetzt schon zum dritten Mal, meinen neu gekauften Drucker (Laserjet Pro MFP M176n unter Win7 64-Bit) zu installieren. Ich habe auch nach jedem Versuch das System zurückgesetzt, damit keine Dateien zurückbleiben. Es fängt auch immer gut an, aber nach der Verbindung mit dem USB - Kabel kommt der Zeitpunkt, wo das Installationsprogramm mit der Suche nach Gerätetreibersoftware beginnt. Dazu wird zuerst nach Ordnern gesucht und anschließend über Windows-Update. Zwei, drei Treiber werden auch gefunden und korrekt installiert (grünes Häkchen - Kann verwendet werden). Aber beim letzten Punkt "HP ColorLaserjet Pro MFP M176" sucht das Programm verzweifelt nach Treibersoftware (inzwischen sind 99% des entsprechenden Programmteils abgeschlossen), zeigt zwischendurch sogar an: "Treibersoftware wird installiert" - um dann doch resigniert festzustellen: "Treiber nicht gefunden! Starten sie das Installationsprogramm nochmal!"
So sieht das dann aus! Und vor allem - ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, warum ein seit Jahren funktionierendes Windows und ein neuer Drucker nicht miteinander können.
Was könnte die Ursache sein, dass kein Treiber über Windows Update gefunden wird? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße
Herbert