Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Installation des HP Color Laserjets nicht möglich.

gelöscht_319396 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Versuche jetzt schon zum dritten Mal, meinen neu gekauften Drucker (Laserjet Pro MFP M176n unter Win7 64-Bit) zu installieren. Ich habe auch nach jedem Versuch das System zurückgesetzt, damit keine Dateien zurückbleiben. Es fängt auch immer gut an, aber nach der Verbindung mit dem USB - Kabel kommt der Zeitpunkt, wo das Installationsprogramm mit der Suche nach Gerätetreibersoftware beginnt. Dazu wird zuerst nach Ordnern gesucht  und anschließend über Windows-Update. Zwei, drei Treiber werden auch gefunden und korrekt installiert (grünes Häkchen - Kann verwendet werden). Aber beim letzten Punkt "HP ColorLaserjet Pro MFP M176" sucht das Programm verzweifelt nach Treibersoftware (inzwischen sind 99% des entsprechenden Programmteils abgeschlossen), zeigt zwischendurch sogar an: "Treibersoftware wird installiert" - um dann doch resigniert festzustellen: "Treiber nicht gefunden! Starten sie das Installationsprogramm nochmal!"

So sieht das dann aus! Und vor allem - ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, warum ein seit Jahren funktionierendes Windows und ein neuer Drucker nicht miteinander können.

Was könnte die Ursache sein, dass kein Treiber über Windows Update gefunden wird? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_319396 „Hallo!! Vorerst einmal vielen, vielen Dank für die Bemühungen ...“
Optionen

Entpacke zunächst den Ordner "full-solution 13295.exe".
Die Datei entpackt sich im Ordner C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Temp.

Nach dem Entkomprimieren beginnt das eigentliche Setup - breche es einfach ab.

Gehe als nächstes über die Systemsteuerung zum Eintrag "Drucker und Geräte".

Mache dann einen Rechtsklick auf deinen HP-Drucker, wähle "Druckereigenschaften" aus und gehe auf die Registerkarte "Erweitert".
Nun auf die Schaltfläche "Neuer Treiber" klicken.

Es öffnet sich jetzt ein Installationsassistent. Nach dem Klick auf "Weiter" erscheint der nächste Dialog - gehe dort auf die Schaltfläche "Datenträger".

Es kommt nun ein weiteres, kleineres Fenster. Gehe dort auf "Durchsuchen" und klicke dich bis zum heruntergeladenen und entpackten Treiber durch - also bis zum Ordner "C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Temp".

Klicke zum Abschluss auf OK - der Assistent wird selbstständig den Ordner Temp nach dem Treiber durchforsten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen