Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge

Installation des HP Color Laserjets nicht möglich.

gelöscht_319396 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Versuche jetzt schon zum dritten Mal, meinen neu gekauften Drucker (Laserjet Pro MFP M176n unter Win7 64-Bit) zu installieren. Ich habe auch nach jedem Versuch das System zurückgesetzt, damit keine Dateien zurückbleiben. Es fängt auch immer gut an, aber nach der Verbindung mit dem USB - Kabel kommt der Zeitpunkt, wo das Installationsprogramm mit der Suche nach Gerätetreibersoftware beginnt. Dazu wird zuerst nach Ordnern gesucht  und anschließend über Windows-Update. Zwei, drei Treiber werden auch gefunden und korrekt installiert (grünes Häkchen - Kann verwendet werden). Aber beim letzten Punkt "HP ColorLaserjet Pro MFP M176" sucht das Programm verzweifelt nach Treibersoftware (inzwischen sind 99% des entsprechenden Programmteils abgeschlossen), zeigt zwischendurch sogar an: "Treibersoftware wird installiert" - um dann doch resigniert festzustellen: "Treiber nicht gefunden! Starten sie das Installationsprogramm nochmal!"

So sieht das dann aus! Und vor allem - ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, warum ein seit Jahren funktionierendes Windows und ein neuer Drucker nicht miteinander können.

Was könnte die Ursache sein, dass kein Treiber über Windows Update gefunden wird? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319396 Alpha13 „http://ftp.hp.com/pub/softlib/software12/COL51591/kj-124897-3/Col ...“
Optionen

Hallo!!

Vorerst einmal vielen, vielen Dank für die Bemühungen eurerseits. Ich bin ganz überwältigt. Nun zum Thema: Ich habe da anscheinend ein wenig zu ungenau mein Problem geschildert, so dass es zu einigen Missverständnissen kommen musste. Eure Hinweise auf die zu herunterladenden Treiberdateien sind natürlich vollkommen richtig - nur: das ist es nicht. Selbstverständlich habe ich von der HP-Seite das von einigen von euch erwähnte "full-solution 13295.exe" Paket heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Der erste Punkt: "Installation vorbereiten" ist gut abgeschlossen worden. Der nächste Schritt: "Produkt anschließen" hat auch gut begonnen. Ich wurde aufgefordert, das USB-Kabel anzuschließen. Daraufhin erschien die Meldung "Produkt erkannt". Nach einigen Minuten erschien die Meldung "Gerätetreibersoftware wird installiert". Beim Anklicken war da das Fenster, wie ich es in meinem Anfangsbeitrag gezeigt habe. Auf der rechten Seite zuerst allerdings die Meldungen "Software gesucht" und nach der Reihe erschienen dann die grünen Häkchen wie abgebildet. Auch beim letzten Punkt (links der Modellname) kam zuerst die Meldung "Software gesucht", dann kurz "Treibersoftware wird installiert", und plötzlich bricht es ab und das rote Zeichen mit dem Text "Treiber nicht gefunden" erscheint. Das ist es, was mich stutzig gemacht hat. Denn ein Treiber muss wohl vorhanden sein im Softwarepaket, aber warum wird der nicht installiert?

Ich hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven, aber vielleicht könnt ihr noch einmal euer Gehirnschmalz zum Glühen bringen.

Jedenfalls vielen Dank

Herbert

bei Antwort benachrichtigen