Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Installation des HP Color Laserjets nicht möglich.

gelöscht_319396 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Versuche jetzt schon zum dritten Mal, meinen neu gekauften Drucker (Laserjet Pro MFP M176n unter Win7 64-Bit) zu installieren. Ich habe auch nach jedem Versuch das System zurückgesetzt, damit keine Dateien zurückbleiben. Es fängt auch immer gut an, aber nach der Verbindung mit dem USB - Kabel kommt der Zeitpunkt, wo das Installationsprogramm mit der Suche nach Gerätetreibersoftware beginnt. Dazu wird zuerst nach Ordnern gesucht  und anschließend über Windows-Update. Zwei, drei Treiber werden auch gefunden und korrekt installiert (grünes Häkchen - Kann verwendet werden). Aber beim letzten Punkt "HP ColorLaserjet Pro MFP M176" sucht das Programm verzweifelt nach Treibersoftware (inzwischen sind 99% des entsprechenden Programmteils abgeschlossen), zeigt zwischendurch sogar an: "Treibersoftware wird installiert" - um dann doch resigniert festzustellen: "Treiber nicht gefunden! Starten sie das Installationsprogramm nochmal!"

So sieht das dann aus! Und vor allem - ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, warum ein seit Jahren funktionierendes Windows und ein neuer Drucker nicht miteinander können.

Was könnte die Ursache sein, dass kein Treiber über Windows Update gefunden wird? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_319396 „Installation des HP Color Laserjets nicht möglich.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „http://support.hp.com/us-en/product/HP-Color-LaserJet-Pro-M170-Mu ...“
Optionen

Der Link hilft nicht weiter, da war ich auch schon. Die HP-Seite ist irgendwie Scheiße, das machen andere Hersteller besser. Hab den Treiber gesucht und nicht gefunden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Der Link hilft nicht weiter, da war ich auch schon. Die HP-Seite ...“
Optionen
Die HP-Seite ist irgendwie Scheiße

Nicht nur die Seite.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we giana0212 „Der Link hilft nicht weiter, da war ich auch schon. Die HP-Seite ...“
Optionen
Hab den Treiber gesucht und nicht gefunden.

Ich auch nicht. Wahrscheinlich sind wir alle nur zu doof dafür.Lächelnd Dafür aber z.B. hier:

http://driverboss.com/hp/hp-color-laserjet-pro-mfp-m176n-driver-download/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Ich auch nicht. Wahrscheinlich sind wir alle nur zu doof dafür. ...“
Optionen
Wahrscheinlich sind wir alle nur zu doof dafür

Ich will ja nicht lästern, aaaber wirklich schwer war das nicht...  ;-)

Nach dem Klick auf den Link von IT-Lok in der linken Fensterhälfte auf "Software and Drivers" und dann rechts auf "Go" gehen.

Anschließend das passende Betriebssystem auswählen (entfällt, wenn man das gleiche Betriebssystem wie der Threadstarter hat).

Macht man dann einen Linksklick auf den Downloadbutton und wählt "Neuer Tab" aus, erhält man den Direktlink zum FTP-Server.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Ich will ja nicht lästern, aaaber wirklich schwer war das ...“
Optionen

Geht nicht. Ich kann das nicht mal mit Deiner Anleitung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Geht nicht. Ich kann das nicht mal mit Deiner Anleitung.“
Optionen

Ebenfalls keine Probleme, weder unter Win 7 noch unter Kubuntu. Beides mit dem Firefox als Browser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Ebenfalls keine Probleme, weder unter Win 7 noch unter Kubuntu. ...“
Optionen

OK, jetzt weiss ich endgültig, dass ich dafür zu doof bin. Ich schaffe es nicht, da irgendwo einen Downloadlink für einen Treiber zu bekommen. Man ist das peinlich .... Verlegen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „OK, jetzt weiss ich endgültig, dass ich dafür zu doof bin. Ich ...“
Optionen

Verwendest du NoScript oder ähnliche Blocker?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Verwendest du NoScript oder ähnliche Blocker? Gruß Shrek3“
Optionen

Alles schon testweise deaktiviert - hilft nix! Lass gut sein, du hast es ja geschafft und das reicht ja völlig.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Verwendest du NoScript oder ähnliche Blocker? Gruß Shrek3“
Optionen

Ich habe kein Java. Vielleicht hat das damit zu tun?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Ich habe kein Java. Vielleicht hat das damit zu tun?“
Optionen

Java habe ich auch nicht installiert und Flash ist bei mir deaktiviert, daran dürfte es nicht liegen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „OK, jetzt weiss ich endgültig, dass ich dafür zu doof bin. Ich ...“
Optionen

Keine Ahnung wo es bei dir da klemmt, aber was ich weiß, dass du nicht doof bist und, dass ich es nicht als peinlich empfinde.

Vielleicht Adblock oder ein anderes Add-on zu scharf eingestellt, vielleicht hilft auch nur das Leeren des Browsercache. Ist letztendich auch egal, mit dem Link von Shrek3 kommt man ja ans Ziel. Zwinkernd

Und giana0212 muss ich, was die HP-Seite angeht, teilweise recht geben. Selbst habe ich auch ein altes Notebook von HP, als ich das erste Mal bei denen Treiber holen wollte, reagierte die Seite recht zäh und tut es immer noch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Keine Ahnung wo es bei dir da klemmt, aber was ich weiß, dass du ...“
Optionen

So, ich habs jetzt aus Trotz noch mal unter Windows versucht und siehe da - es klappt! Hier der Beweis:

Muss also irgendwie an der Linux-Version des FF liegen, oder HP mag Linux nicht oder was auch immer.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „So, ich habs jetzt aus Trotz noch mal unter Windows versucht und ...“
Optionen

Genau. Zwinkernd

Nach dem Klick auf den Downloadbutton, kommt noch ein Zwischenfenster. Hier habe ich die Beschreibung von Shrek3, für den Threadstarter in Bilder gepackt (um diese zu vergrößern, nur draufklicken):

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Genau. Nach dem Klick auf den Downloadbutton, kommt noch ein ...“
Optionen

Irgendwie wird bei mir unter Linux die Seite anders angezeigt:

Da fehlt doch was!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Irgendwie wird bei mir unter Linux die Seite anders angezeigt: Da ...“
Optionen

Da fehlt tatsächlich was. Bei mir wird die Seite normal und komplett angezeigt, der Klick auf den Suchbutton führt allerdings immer auf die gleiche Seite zurück. Ich denke, da kann einer nicht programmieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Da fehlt tatsächlich was. Bei mir wird die Seite normal und ...“
Optionen
der Klick auf den Suchbutton

Ich bin zu keinem Zeitpunkt einem Suchbutton begegnet.
Wie bist du denn darauf gestoßen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Ich bin zu keinem Zeitpunkt einem Suchbutton begegnet. Wie bist ...“
Optionen

Wenn ich den ersten Link von IT-Lok anklicke, kommt diese Seite:

Dann kann ich noch auf Treiber und Software gehen:

Da kann ich die Lupe anklicken, es kommt immer wieder diese Seite. Ob ich in das Suchfeld was eingebe, ist egal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Irgendwie wird bei mir unter Linux die Seite anders angezeigt: Da ...“
Optionen
Da fehlt doch was!

Ja der Button für Software und Treiber. Habe gerade noch einmal Kubuntu gestartet und ich muss meine vorherige Behauptung zurücknehmen, denn auch bei mir fehlt damit dieser Button, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, da war ich also zu voreilig. Zwinkernd

Was allerdings unter Linux funktioniert, ist der direkt Dowmloadlink von Shrek3. Zumindest diese Seite von HP ist also nicht tauglich für Linux. Weitere Seiten werde ich aber jetzt nicht testen, bin wieder mit Win 7 unterwegs.

Der Threadstarter hat ja Win 7, damit wird es bestimmt funktionieren, falls nicht, hat er ja noch den Link von Shrek3.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „OK, jetzt weiss ich endgültig, dass ich dafür zu doof bin. Ich ...“
Optionen

Nein, ich habe nochmal alles versucht und es geht nicht. Es liegt nicht am User, irgendetwas funzt nicht richtig auf der Seite. Habe mal Flash aktiviert, keine Änderung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 giana0212 „Geht nicht. Ich kann das nicht mal mit Deiner Anleitung.“
Optionen

Dann nimm den Link am Ende des Threads - er ist das Resultat meiner Beschreibung.
http://www.nickles.de/thread_cache/539120839.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 shrek3 „Dann nimm den Link am Ende des Threads - er ist das Resultat ...“
Optionen

Ich brauche den Treiber ja nicht. Ich wollte das nur nachvollziehen, warum Du den Treiber bekommst und ich nicht. Aber keine Streiterei, die Seite finde ich trotzdem Scheiße. Habe mich hier schon oft geärgert. Und auch viele Beschwerden bekommen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis giana0212 „Ich brauche den Treiber ja nicht. Ich wollte das nur ...“
Optionen

Wenn man unter Linux den Treiber nicht angeboten bekommt, dafür aber unter Windows - dann liegt das sehr wahrscheinlich am "User Agent", der die Angabe des Betriebssystems enthalt.

Kein Windows im User Agent - keine Windows-Treiber im Angebot.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 lexlegis „Wenn man unter Linux den Treiber nicht angeboten bekommt, dafür ...“
Optionen

Würde ich fast noch verstehen, auch wenn das schlechte Programmierung wäre. Aber er zeigt ja auch nicht "0 Treffer" oder sowas an, sondern blitzt immer wieder auf die gleiche Seite. Das ist mit Sicherheit ein Seitenfehler.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis giana0212 „Würde ich fast noch verstehen, auch wenn das schlechte ...“
Optionen

IMHO nicht schlechte Programmierung, sondern Absicht. Linux-Nutzer sollen nicht versuchen müssen Windows-Treiber zu installieren, weil das technisch ja nicht kompatibel ist.

Ist aber auf jeden Fall nicht durchdacht.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_319396 „Installation des HP Color Laserjets nicht möglich.“
Optionen

Hast du mal den neusten 64bit-Treiber bei HP direkt geladen?

Eher ungewöhnlich sowas...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_319396 „Installation des HP Color Laserjets nicht möglich.“
Optionen

Lade dir den Treiber direkt von HP herunter und installiere ihn:

http://ftp.hp.com/pub/softlib/software12/COL51591/kj-124897-3/Color_LJPro_MFP_M176_full-solution_13295.exe

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_319396 „Installation des HP Color Laserjets nicht möglich.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319396 Alpha13 „http://ftp.hp.com/pub/softlib/software12/COL51591/kj-124897-3/Col ...“
Optionen

Hallo!!

Vorerst einmal vielen, vielen Dank für die Bemühungen eurerseits. Ich bin ganz überwältigt. Nun zum Thema: Ich habe da anscheinend ein wenig zu ungenau mein Problem geschildert, so dass es zu einigen Missverständnissen kommen musste. Eure Hinweise auf die zu herunterladenden Treiberdateien sind natürlich vollkommen richtig - nur: das ist es nicht. Selbstverständlich habe ich von der HP-Seite das von einigen von euch erwähnte "full-solution 13295.exe" Paket heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Der erste Punkt: "Installation vorbereiten" ist gut abgeschlossen worden. Der nächste Schritt: "Produkt anschließen" hat auch gut begonnen. Ich wurde aufgefordert, das USB-Kabel anzuschließen. Daraufhin erschien die Meldung "Produkt erkannt". Nach einigen Minuten erschien die Meldung "Gerätetreibersoftware wird installiert". Beim Anklicken war da das Fenster, wie ich es in meinem Anfangsbeitrag gezeigt habe. Auf der rechten Seite zuerst allerdings die Meldungen "Software gesucht" und nach der Reihe erschienen dann die grünen Häkchen wie abgebildet. Auch beim letzten Punkt (links der Modellname) kam zuerst die Meldung "Software gesucht", dann kurz "Treibersoftware wird installiert", und plötzlich bricht es ab und das rote Zeichen mit dem Text "Treiber nicht gefunden" erscheint. Das ist es, was mich stutzig gemacht hat. Denn ein Treiber muss wohl vorhanden sein im Softwarepaket, aber warum wird der nicht installiert?

Ich hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven, aber vielleicht könnt ihr noch einmal euer Gehirnschmalz zum Glühen bringen.

Jedenfalls vielen Dank

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_319396 „Hallo!! Vorerst einmal vielen, vielen Dank für die Bemühungen ...“
Optionen

Entpacke zunächst den Ordner "full-solution 13295.exe".
Die Datei entpackt sich im Ordner C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Temp.

Nach dem Entkomprimieren beginnt das eigentliche Setup - breche es einfach ab.

Gehe als nächstes über die Systemsteuerung zum Eintrag "Drucker und Geräte".

Mache dann einen Rechtsklick auf deinen HP-Drucker, wähle "Druckereigenschaften" aus und gehe auf die Registerkarte "Erweitert".
Nun auf die Schaltfläche "Neuer Treiber" klicken.

Es öffnet sich jetzt ein Installationsassistent. Nach dem Klick auf "Weiter" erscheint der nächste Dialog - gehe dort auf die Schaltfläche "Datenträger".

Es kommt nun ein weiteres, kleineres Fenster. Gehe dort auf "Durchsuchen" und klicke dich bis zum heruntergeladenen und entpackten Treiber durch - also bis zum Ordner "C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Temp".

Klicke zum Abschluss auf OK - der Assistent wird selbstständig den Ordner Temp nach dem Treiber durchforsten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen