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Nochmal German Wings

gelöscht_84526 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal eine andere Theorie über das Geschehen im Cockpit in den letzten Minuten:

https://kritikundkunst.wordpress.com/2015/03/27/alternatives-szenario-germanwings-9295/

Man hat sich so darauf festgefahren, dass es gar nicht anders hat sein können, als dass der Copilot die Maschine mit Absicht hat abstürzen lassen! Aber wäre es so, wie es in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben ist, nicht auch möglich gewesen. Dass die Tür sich wegen eines technischen Mangels bei einem gleichzeitigen Schwächeanfall des Piloten nicht mehr hat öffnen lassen?

Ich bin mal gespannt, ob solche Fragen im Rahmen der Ermittlungen überhaupt mal erörtert werden oder ob sie gleich ausgeschlossen werden, weil das ja "technisch unmöglich" ist, dass da einfach mal was "geklemmt" hat.

Gruß

K.-H.

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InvisibleBot gelöscht_84526 „Nochmal German Wings“
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Gegenfrage: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass

  • a) der Co-Pilot krankgeschrieben ist, das aber verschweigt (Warum tut er das?)
  • b) dann einen Schwächeanfall hat 
  • c) GENAU während der Pilot auf Toilette ist
  • d) aber doch wieder nicht so weggetreten ist, dass er noch den Autopiloten umprogrammieren bzw. sogar selbst steuern kann
  • e) und GLEICHZEITIG die Cockpittür eine Störung hat, die Augenblicke vorher funktionierte?

Man sollte trotzdem vorsichtig sein mit Beschuldigungen, solange nicht alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Das beste Beispiel dafür ist die Sturmlandung eines Lufthansa-Airbus in Hamburg 2008. Alle glaubten an einen Pilotenfehler, die Presse (allen voran die BILD) schoss sich auf die Co-Pilotin ein - dabei war die gar nicht mehr am Steuer, wie sich später herausstellte. (ich hoffe sie hat die BILD verklagt)

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