Off Topic 20.209 Themen, 224.346 Beiträge

Nochmal German Wings

gelöscht_84526 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal eine andere Theorie über das Geschehen im Cockpit in den letzten Minuten:

https://kritikundkunst.wordpress.com/2015/03/27/alternatives-szenario-germanwings-9295/

Man hat sich so darauf festgefahren, dass es gar nicht anders hat sein können, als dass der Copilot die Maschine mit Absicht hat abstürzen lassen! Aber wäre es so, wie es in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben ist, nicht auch möglich gewesen. Dass die Tür sich wegen eines technischen Mangels bei einem gleichzeitigen Schwächeanfall des Piloten nicht mehr hat öffnen lassen?

Ich bin mal gespannt, ob solche Fragen im Rahmen der Ermittlungen überhaupt mal erörtert werden oder ob sie gleich ausgeschlossen werden, weil das ja "technisch unmöglich" ist, dass da einfach mal was "geklemmt" hat.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alpha13 „Das AFAIK vorgenommene aktive verriegeln der Tür gegen den ...“
Optionen

Moin Alpha,

du schreibst es ja selber:

das scheint absolut sicher zu sein!

...scheint...

Eben! Eine hundertprozentige Sicherheit darüber, was wirklich passiert ist, wird man auch durch Auswertung der Flugschreiber niemals erhalten. Und wenn es - so unwahrscheinlich es auch ist - doch ein technischer Mangel an der Tür war und dem Copiloten ist tatsächlich "schwarz vor Augen" geworden (er war ja krankgeschrieben, man weiß bisher nicht, warum) , dann werden wir es wohl niemals erfahren und der Copilot wird auf ewige Zeiten der Sündenbock sein bzw. bleiben. Ist doch für alle Seiten die einfachste und eleganteste Erklärung für das Unglück.

Klar muss man dem Copiloten vorwerfen, dass er seinen Dienst trotz Krankmeldung angetreten hat, aber dazu lies doch mal das hier: http://www.huffingtonpost.de/jeanlouis-f/depression-piloten-wer-interessiert-sich_b_6955746.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Ist vielleicht eine Erklärung - allerdings niemals eine Entschuldigung!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Daher das SCNR fakiauso