Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Tom West Xdata „Wie wollen die das denn zuordnen? Ob der, nicht Adblock ...“
Optionen

Xdata,

ob Werbung etwas für die Hersteller bringt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Die Pro7/Sat1-Media-AG hat natürlich etwas davon, ob der User Werbung sieht. Er bekommt nämlich Geld dafür. Die AG hat allerdings, da hast Du recht, nichts davon, ob der User die Werbung beherzigt und deswegen etwas kauft.

Fakt ist - die Pro7/Sat1-Media-AG (als Beispiel, genauso wie Nickles.de) bekommt für die gezeigten Werbebanner/Anzeigen Geld. Sie bekommen kein Geld, wenn die Werbung ausgeblendet wird (oder wie denkst Du, dass ein Adblocker überhaupt erkannt wird?).

Stream-Werbung und unterbrochen: Dafür wird von der Werbebranche im Stream nicht soviel gezahlt, als durch die Werbeblöcke im TV zur "besten Sendezeit". Da gibt es nur einen Bruchteil im Stream.

Bezüglich Werbung insgesamt teile ich Deine Meinung insbesondere im Bezug der Abstumpfung. Andererseits, wie oft lese und höre ich - u.a. auch hier - den Begriff "Markenprodukt"? Woraus setzt sich dieser zusammen. Häufig eben auch durch die Präsenz in der Werbung. Werbung=Marke, keine Werbung=keine Marke, da unbekannt.

bei Antwort benachrichtigen