Muhahahaha! - Was für eine Einstellung schlägt mir denn da entgegen?
Gelebter Sozialismus! - Spezialsozialismus der Art: Jedem das Seine, mir das Meiste?!
OK - dir alles, alter Freund. Leider haben wir uns sehr entfremdet und auch du hast dich etwas entfremdet. Fachforen? - Ja, auch, aber jeder sollte mitbekommen haben, dass sich Nickles schon lange in den Bereich "Soziale Netzwerke" im Weitesten Sinne entwickelt hat.
Und Fachforen? Fortschrittsgläugigkeit ist eine Sache. Die andere Sache ist, was Fortschritte mit sich bringen können.
Das hat hier nichts verloren? Ob man ein Gut, eine Ware, ein Dienstleistung kauft oder nicht, ist zum Einen jedes Menschen eigene Entscheidung.
Aber: Jeder sollte sich im klaren sein, dass sein Handeln - ob er will oder nicht - immer auch politisches Handeln ist
Und wenn die Handlungen vieler jünger des Fortschritts und des ungebremsten Wachstums (das es auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen nicht geben kann!! s.i.c.!) mit ihrem Handeln dafür sorgen, dass Monopole entstehen, ja dass sie deren Entstehung erst ermöglichen, dann ist uns nicht mehr zu helfen.
Glaubst du denn, dass eine Entwicklung zu Monopolen der gesellschaftlichen Entwicklung, einer gewissen Verteilungsgerechtigkeit förderlich ist???
Im Gegenteil. Das wird die Vielfalt der möglichen Entwicklungen einschränken, die Freiheit zu wählen, was man nutzen will und schlußendlich wird es dafür sorgen, dass die Schere zwischen Arm und Reich, Gebildet und Ungebildet immer weiter auseinanderklaffen in eine krisenhafte Entwicklung (auch Revolution oder Terrorismus genannt) führen.
Auch und gerade im Bereich Hardware, Software und Internet wird das Auswirkungen haben, die auch dir nicht lieb sein können. Verlasse dich darauf.
Tja aber was mache ich hier? Einem Menschen, der blind sein will, die Farben erklären?
Du hast ja Recht! - Ich bin ziemlich bescheuert! - Aber das finde ich !