Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Probleme Office 2013 nach Festplattenwechsel

Katjes05 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde,

ich habe im Juni 2013 ein MSI NB gekauft und (leider) MS Office 2013Home and Student installiert (bei Saturn gekauft, ohne CD, Download Internet) Nun hat nach nur 3 Monaten die Festplatte das zeitliche gesegnet und wurde über Garantie ausgetauscht.

Jetzt wollte ich online Office13 installieren. URL eingegeben so wie sie auf dem Karton steht, ProduktKey eingegeben, der Key wird aber nicht mehr akzeptiert. Angeblich habe ich kein Office installiert oder gekauft. Über die URL office myaccount ist ebenfalls kein Link zum Download verfügbar. Bedeutet das, dass ich Office 2013 Dank neuer Festplatte nicht mehr nutzen kann? Im Internet habe ich unterschiedliche Infos gefunden.

Danke vorab für Infos
Schönen Feiertag noch

Gruß katjes

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Katjes05 „Probleme Office 2013 nach Festplattenwechsel“
Optionen
Im Internet habe ich unterschiedliche Infos gefunden.

Soweit ich das bisher gelesen habe, soll die Übertragung der Lizenz auf einen neuen PC in Deutschland grundsätzlich möglich sein. Also muss es erst recht möglich sein, die Office-Installation auf einer neuen Festplatte im selben PC wieder zu aktivieren. Praktische Erfahrungen damit dürften aber rar sein.

Der Download an sich dürfte nicht das Problem sein.

Nach dem Login auf www.office.com/myaccount klickst Du links auf "Von einem Datenträger installieren" und dann auf "Ich möchte eine CD/DVD brennen". Hier kannst Du Dir Deinen ProductKey anzeigen lassen und das Image der Installations-DVD herunterladen (ca. 2 GB! / *.img-Datei). Dieses Image musst Du anschließend auf DVD brennen um davon das Office zu installieren.

Hier wäre auch ein Direktlink zur Image-Datei: Klick.

Links zu allen anderen Installationsimages von Office 2013 findest Du hier. Klick.

Sollte es Probleme mit dem ProductKey bzw. der Aktivierung des installierten Office geben, wende Dich bitte direkt an Microsoft und schildere denen Dein Problem! Eine Übertragung auf einen anderen Rechner (resp. auf eine andere Festplatte) soll ein Mal innerhalb von 90 Tagen möglich sein.

Es wäre nett, wenn Du uns über den weiteren Ablauf Deiner Problemlösung auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen