Hallo,
jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist. Jetzt gibts gerade das Galaxy3 im Angebot für 333 Euro, ist das auch richige? Weil das steht kein i9300 dabei:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-Galaxy-S3--metallic-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=55676&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyODEyMDAwMDAwMDEzNzEyOTc3MzJjc2VtbGRlMTAwODY1ODUyWDExMjEzNkMxMTA3MTE3NDE0VGdhbGF4eXMzYmx1ZQ&usedcamp=idealo5
Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge
Dass du von deinen digitalen Bildern Dias machen willst, wusste ich ja nicht.
Tausende zu investieren macht keine guten Bilder und ja, es ist absurd, ein Feuerwerk mit einem Handy ablichten zu wollen und dazu noch den 'Blitz' zu verwenden. Es ist auch absurd sich bei einer Sportveranstaltung mit so einer Bildermaschine hinzustellen, oder irgend etwas zu knipsen, was weiter weg als 5m und keine Landschaft/Gebäude ist.
Wie ich ja schrieb, jeder soll mit dem zufrieden sein, dass er/sie sich ausgesucht hat. Ich bin sicher kein Oberligakameravirtuose, aber ich behaupte, dass man sich einige Fotos von mir ganz gut ansehen kann. Ich mache das auch immer mal wieder und habe meine Freude damit. Dir reicht es dich vor der Strandbar abzulichten, um zu beweisen, dass du da warst, oder deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, auch ok.
Eine Coolpix 3200 gibt es ab 65€, wiegt 130g und passt in die Hosentasche. Da muss ich weder Kilos schleppen, mich sonstwie quälen, tausende investieren oder Dias horten. Die Möglichkeiten sind aber deutlich höher. Selbst wenn wir identische Bildqualität vorraus setzen, stinkt das Handy ab der ersten Zoomstufe ab, vom Blitz schweigen wir lieber. Auf der Digikam schnüffelt keiner virtuell rum und wenn ein Gerät hin ist, ist nicht gleich alles futsch.
Ich verstehe lediglich den sinnlosen Vergleich nicht, den die Handyfraktion immer wieder bestrebt ist anzustellen. Die Handyhersteller sind nicht in der Lage die Physik außer Kraft zu setzen, so sehr das manchen auch schmerzen mag.