Hallo,
jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist. Jetzt gibts gerade das Galaxy3 im Angebot für 333 Euro, ist das auch richige? Weil das steht kein i9300 dabei:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-Galaxy-S3--metallic-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=55676&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyODEyMDAwMDAwMDEzNzEyOTc3MzJjc2VtbGRlMTAwODY1ODUyWDExMjEzNkMxMTA3MTE3NDE0VGdhbGF4eXMzYmx1ZQ&usedcamp=idealo5
Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge
Leute, was soll das werden? Ein Smartphone ist nie mit einer Dslr vergleichbar, außer in dem Punkt, dass beide Bilder machen, wenn man auf den Auslöser drückt. Wer etwas anderes behauptet sollte wirklich kein Geld dafür ausgeben. Tausende sind dafür sicher auch nicht nötig, ein paar hundert € schon, neu versteht sich.
Das fängt beim Bildformat an (RAW) und hört beim AF längst nicht auf. Selbst eine günstige Kompaktkamera ist aufgrund der Bildqualität überlegen. Wer nur Beweisfotos will, für den ist das Handy ausreichend. Sehr viele Leute wollen das Motiv in der Mitte und alles scharf, von vorne bis hinten. Die sind glücklich mit solchen Dokumenten und sollen es sein. Man kann mit etwas Mühe auch mit dem Handy gute Bilder machen. Da liegt es aber eher an der Aussage, als an der technischen Brillianz.
Handys sind gut beim Weitwinkel, für Details eignen sie sich Konstruktionsbedingt nicht. Die Akropolis tutto kompletto, kein Problem, das Kapitell einer Säule schon.
Wenn man einer Kamera ein Telefon einpflanzt, dann verschieben sich die Verhältnisse. Der Größe und dem Gewicht ist das nat. nicht zuträglich. Telefoniert man nur wenig mag das angehen, für die Ouasselstrippe ist es unbrauchbar. Jedem was er möchte, wichtig ist die persönliche Zufriedenheit.