Hallo,
jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist. Jetzt gibts gerade das Galaxy3 im Angebot für 333 Euro, ist das auch richige? Weil das steht kein i9300 dabei:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-Galaxy-S3--metallic-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=55676&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyODEyMDAwMDAwMDEzNzEyOTc3MzJjc2VtbGRlMTAwODY1ODUyWDExMjEzNkMxMTA3MTE3NDE0VGdhbGF4eXMzYmx1ZQ&usedcamp=idealo5
Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge
Mein Galaxy Note 2 besitzt eine mit dem S3 vergleichbare Kamera. Die liefert schon ganz brauchbare Schnappschüsse bei schönem Wetter mit guten Lichtverhältnissen. Sobald es aber dunkler wird fängt das Bildrauschen an.
Qualitativ können die Handys schon mit günstigen Digicams mithalten, solange kein optischer Zoom genutzt wird. Durchschnittliche Digitalkameras liefern aber meistens bessere Ergebnisse.
Das Handy nutze ich nur spontan als Kamera. Wenn ich plane, Fotos zu machen, packe ich doch lieber die DSLR ein.
LTE empfiehlt sich längerfristig, wenn mobiles Internet in ländlichen Regionen genutzt werden soll und der Mobilfunk-Provider dies auch anbietet. Dort soll ja der LTE-Netzausbau bevorzugt erfolgen. Ausserhalb der Ballungszentren in Deutschland hat man bis jetzt in vielen Orten maximal nur 64 kbit oder 200 kbit (mit EDGE) Downloadrate.
In Grossstädten ist UMTS bisher immer noch ausreichend gut für mobiles Surfen.