Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.607 Themen, 31.387 Beiträge

Galaxy S3 oder Nexus4?

hawkin / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist. Jetzt gibts gerade das Galaxy3 im Angebot für 333 Euro, ist das auch richige? Weil das steht kein i9300 dabei:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-Galaxy-S3--metallic-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=55676&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyODEyMDAwMDAwMDEzNzEyOTc3MzJjc2VtbGRlMTAwODY1ODUyWDExMjEzNkMxMTA3MTE3NDE0VGdhbGF4eXMzYmx1ZQ&usedcamp=idealo5

Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?

bei Antwort benachrichtigen
Siehe ... InvisibleBot
Maybe gelöscht_238890 „Hi, das ist richtig, aber wer guckt sich denn die Bilder ...“
Optionen

Moin,

ok, lass ich alles gelten ;-)!

Du bist genau den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe erst jetzt richtig die Vorteile einer Digicam kennengelernt und möchte sie nicht mehr missen. Vorher hatte ich eine alte 3MP Olmpus, zwar auch mit Zoom, aber eben recht grobpixelig. Da konnte ich auch gleich das Smartphone nehmen, damals ein i900 Omnia, heute ein Motorola Defy Plus, beide 5 MP. Ich konnte aber auch schon das S3 und ein HTC one X ausgiebig testen. Mir fehlt einfach das Zoom, grade bei beweglichen Objekten. Und in der prallen Sonne kann man das knipsen mit einem Smartphone vergessen, finde ich. Da lobe ich mir einen manuellen Sucher. Aber den Sucher sparen sich viele Digicams inzwischen ja auch schon.

BTW: Kann mir bitte einer erklären, warum ausgerechnet die Geräte, die meist outdoor genutzt werden (Smartphones), immer noch spiegelnde Displays haben?

Das Ding um den Hals, klar nervt es ein wenig. Aber meine Bridge-Cam ist nicht mit einer Foto-Ausrüstung von Semiprofis und Profis zu vergleichen. Die kleine Tasche ist schnell in der Handtasche der Partnerin verschwunden und somit ähnlich schnell zugänglich, wie das Smartphone. Und schleppen muss ich auch nicht! ;-)

Aber wie immer hängt es von den eigenen Bedürfnissen ab, was man selber für sinnvoll erachtet. Ich bleibe lieber bei einem robusten Outdoor-Smartphone, statt dieser (sicherlich technisch besserer) großen Schminkspiegel.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen