Hallo,
jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist. Jetzt gibts gerade das Galaxy3 im Angebot für 333 Euro, ist das auch richige? Weil das steht kein i9300 dabei:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-Galaxy-S3--metallic-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=55676&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyODEyMDAwMDAwMDEzNzEyOTc3MzJjc2VtbGRlMTAwODY1ODUyWDExMjEzNkMxMTA3MTE3NDE0VGdhbGF4eXMzYmx1ZQ&usedcamp=idealo5
Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.611 Themen, 31.434 Beiträge
Die Fotos mit dem iPhone 5 werden schon recht ordentlich, kein Vergleich mit dem iPhone 3GS vorher. Die Kamera des S3 hab ich noch nicht probiert, denke aber mal die wird nicht schlechter sein. Wenn ich meine Fotos so anschaue ist die Qualität der iPhone5-Bilder ungefähr dieselbe wie mit meiner vorigen Digitalkamera, das war eine HP R817mit 5MP. An meine aktuelle Canon S90 kommt die Farbtreue und Auflösung aber nicht heran. Trotzdem muss man ein Foto schon etwas genauer anschauen, um den Unterschied zu bemerken - so lange die Digicam ihren großen Vorteil, den Zoom, nicht ausspielen kann.
Ich denke, Einsteiger-Digitalkameras werden in absehbarer Zeit nur noch Ladenhüter sein. Die Entwicklung sieht man in Touristenzentren schon sehr deutlich. Ich war vor 2 Wochen in Venedig, fast die Halfte der Touris schleppt schon keine Kamera mehr herum, sondern filmt mit Smartphone. Und nicht wenige davon sparen sich auch gleich noch den Reiseführer und lassen sich per App zu den Sehenswürdigkeiten führen bzw. über deren Besonderheiten aufklären. Auch recht beliebt: Die zu Hause oder in der Arbeit schuftende Bekannt- und Verwandtschaft live per Tweet, FB-Eintrag oder MMS auf dem Laufenden zu halten - sprich: neidisch zu machen.