Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.394 Beiträge

Galaxy S3 oder Nexus4?

hawkin / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist. Jetzt gibts gerade das Galaxy3 im Angebot für 333 Euro, ist das auch richige? Weil das steht kein i9300 dabei:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-Galaxy-S3--metallic-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=55676&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyODEyMDAwMDAwMDEzNzEyOTc3MzJjc2VtbGRlMTAwODY1ODUyWDExMjEzNkMxMTA3MTE3NDE0VGdhbGF4eXMzYmx1ZQ&usedcamp=idealo5

Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?

bei Antwort benachrichtigen
Siehe ... InvisibleBot
Fetzen XAR61 „Meine Galaxy vom Stern S3 habe ich ganz schnell abgestoßen ...“
Optionen

Mir ist der Begriff des schleppens im Zusammenhang von 200, oder 300g nicht so eingängig. Ein Kollege ist MS krank, aber der beschwert sich nicht über seinen Werkzeuggürtel. Ein anderer hat 2 künstliche Hüftgelenke, kann seinen Motorradhelm mit über 1kg durchaus tragen. Für mich ist das wie, sich über jeden Mausschubser, oder Klick zu beschweren, oder darüber das unerträglich schwere Eiskrem zum Mund zu führen. Weshalb hat eigentlich keiner Karbonbesteck im Programm?

Wie gesagt, mir macht das Spielen mit dem Note II Freude und telefonieren kann man (ich) noch gut damit. Mit kleinen Händen ist das sicher was anderes und blöd aussehen tut es allemal, wobei es hier um das praktisch gleiche, aber kleinere S3 geht. Für Notfallbilder ist es eine prima Lösung, weil man nicht immer mit der Kamera aus dem Haus geht, für unvergessliche Momente gibt es sicher bessere Möglichkeiten. HDR Bilder sind möglich und es gibt Apps, die künstlerische Effekte in Sekunden liefern, für die man am PC deutlich länger hocken würde. Zumindest bei älterer Software.

Wenn man sich umhört, dann machen sie alle schöne Bilder, ausnahmslos. Ganz objektiv bewertet selbstverständlich. Da man moralisch verpflichtet ist diese Aussagen zu bestätigen, wird sich daran in Zukunft auch nichts ändern. Bilder sind für 90% der Leute wie Kaugummies, konsumieren, ausspucken und vergessen. Schade, aber sie leben trotzdem noch und man muss das akzeptieren, auch wenn es teilweise absurd ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen