Bei meinem HP Pavilion dv9337eu mit vista home habe ich eine 2. Festplatte eingesetzt. Doch nach dem Einschalten bleibt das Ding am Anfang des Bootens stecken. Irgendwann schalte ich dann mit dem NOTAUS aus .
Ich schalte wieder ein und sehe im BIOS , daß eine 2.HDD angezeigt wird, gehe ich mit den Cursortasten darauf , reagiert plötzlich nichts mehr !Nach dem Ausbau der neuen Festplatte und erneuten Einschalten wird angezeigt, daß eine Starthilfe empfohlen wird. Lange dauert es bis dann der Hinweis kommt "Windows kann die Reparatur nicht durchführen"
Nach dem Beenden des Vorgangs schalte ich erneut ein und alles funktioniert wieder . Ich frage mich, wieso bleibt das Notebook "stehen" nach dem Einbau der zweiten Festplatte ? Soweit ich weiß, sollten doch SATA Platten automatisch erkannt werden und im Windows Betrieb formatiert und evtl. partitioniert werden ?
Muß man nicht daraus schließen, daß die Festplatte defekt ist ???
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Inzwischen habe ich die Festplatte in einem Desktop-PC formatiert und partitioniert. Ich hab da nicht so viel Erfahrung , deshalb war mir nicht klar, daß der SATA-Anschluß an der 2,5" Platte der gleiche ist wie bei der 3,5" .
Tatsächlich hat das ganze ber nicht zum Ziel geführt. Das Notebook bleibt stecken, sobald der Hinweis auf die Möglichkeit die Boot Reihenfolge zu ändern , angezeigt wird. Da führt dann nur noch NOTAUS heraus.
Mich wundert , daß das soche Schwierigkeiten macht, wo bei Seagate beschriebn wird, daß der Einbau der SATA-Platten völlig unproblematisch sein soll