Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe eine zweite, ältere Festplatte mit Windows 7 in meinen neuen PC (Windows 8) eingebaut. Auf der älteren (Windows 7-) Festplatte ist ein Windows-Office-Paket installiert. Wenn ich versuche, eins der Programme (z.B. Word oder Excel) zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung, dass das "Betriebssystem momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert ist". Was muss ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
Office - Word, Excel und Co. 9.731 Themen, 41.312 Beiträge
Vielleicht solltest Du es wirklich einmal mit lesen versuchen, denn das soll bildend wirken:
Bevor ich wie Du, in einen voreilenden Gehorsam gegenüber einem Konzern wie MS verfalle, probiere ich das aus. Da das seit über 10 Jahren, auf verschiedenen PCs und Laptops funktioniert hat, ohne das Big Brother MS das je moniert hat, gehe ich davon aus, dass das Microsoft genauso viel interessiert wie mich.
Da kommt so etwas als Antwort:
Da sollte die Wortwahl weniger absolut und vom Standpunkt der Unfehlbarkeit aus getroffen werden.So einen Schnulli an Rhetorik kannst Du dir bei mir sparen.
Ich habe es Dir schon mehrfach geschrieben, probier es einfach aus.
Probieren geht über Hörensagen.
@windom_earle
Was Du aus diesen ganzen Informationen machst, ist natürlich Deine ganz eigene Sache.
Wenn Du also der Meinung sein solltest, mein Verfahren sei illegal gegenüber Microsoft, dann opfere einfach eine Lizenz.
Ich halte meine Vorgehensweise für legal und zulässig, worin ich auch von einem Mitarbeiter der Microsoft-Deutschland bestärkt wurde. Leider konnte ich nicht alle 100.000 Mitarbeiter von Microsoft dazu befragen.
Jedenfalls wünsche ich Dir, so oder so, gutes Gelingen.
EOD