Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe eine zweite, ältere Festplatte mit Windows 7 in meinen neuen PC (Windows 8) eingebaut. Auf der älteren (Windows 7-) Festplatte ist ein Windows-Office-Paket installiert. Wenn ich versuche, eins der Programme (z.B. Word oder Excel) zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung, dass das "Betriebssystem momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert ist". Was muss ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.344 Beiträge
Es geht weder um mich noch um dich - es geht um windom_erle, der gezielt nachfragt, wie es um seine zwei verbliebenen Office-Lizenzen bestellt ist.
Weder gehst du darauf erschöpfend ein noch belegst du deine Aussagen hinreichend - im Grunde formulierst du deine Aussage nur im Stile einer reinen Behauptung.
Denn es tauchen weder Angaben zum Betriebssystem noch zum verwendeten Office auf - deine bisherigen Aussagen erschöpfen sich eigentlich in der Aussage eines MS-Mitarbeiters, den du vor Jahren (vor wie vielen Jahren eigentlich?) zu einer Antwort gedrängt hast.
Kein Wort zu Änderungen im Aktivierungsvorgang (da ändert MS nämlich immer wieder die Prüfkriterien) - auch kein Wort dazu, ob MS in seinen Betriebssystemen (Windows 8, Windows 7 und XP) und Office-Versionen (Office 2003, 2007, 2010) identische Prüfkriterien bei der Aktivierung anlegt.
Wie du es für dich persönlich hältst, ist die eine Sache - wenn du bisher immer damit Erfolg hattest, wunderbar.
Aber es geht hier um das Geld und die Lizenz eines anderen und konkret um Office 2010 und Windows 8.
Doch hast du genau diese Softwarekonstellation ebenfalls mehrfach auf identischer Hardware getestet und ohne negativen Folgen aktiviert?
Da sollte die Wortwahl weniger absolut und vom Standpunkt der Unfehlbarkeit aus getroffen werden.
Gruß
Shrek3